Leider kein Upgrade für den Scalestor auf WHS 2011

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
homeadmin
Foren-Mitglied

Leider kein Upgrade für den Scalestor auf WHS 2011

Beitrag von homeadmin »

Hallo Community,
ich hatte vor kurzem bei dem Hersteller von den Scalestor Systemen angefragt, ob und wann ein Upgrade auf WHS 2011 zu erwarten ist Enttäuschenderweise erhielt ich folgende E-Mail.

Wir bitten um Entschuldigung für die späte Antwort auf Ihre Anfrage. Auf Grund einer Umfirmierung, da der bisherige Firmeninhaber Herr Lurz verstorben ist, ist in nächster Zeit kein Upgrade auf den neuen Windows Home Server in Arbeit bzw. geplant, sodass wir Ihnen leider kein Upgrade anbieten können.

Das ist nicht sehr schön, vor allem deswegen, weil ich meinen vor kurzen noch aufgerüstet habe.
Dann werde ich woll doch die Systembuilder Version kaufen müssen, nur da sind die Treiber für die Anzeige nicht mit dabei. :evil:

Viele Grüße,
homeadmin
Mein wichtigster Server: [url]http://www.sysprofile.de/id144100
Server:
FSC Scaleo Home Server 1900
FP Intern: 2x WD Cavier Green 500 GB
FP Extern:1x CnMemory Airy 500 GB
Clients:
2x Windows XP Professional
2x Windows 7 Professional
2x Windows 7 Ultimate
1x HTC Wildfire
atmik
Foren-Mitglied

Re: Leider kein Upgrade für den Scalestor auf WHS 2011

Beitrag von atmik »

Ich würde den Server verkaufen oder als Backup behalten. 1600Mhz CPU und 512MB Ram. Ich habe WHS2011 bei mir installiert und zeigt frischfröhlich 2GB RAM Auslastung an nach der Installation. Wenn es überhaupt laufen wird, wirds ne Riesenkrücke.....garantiert....zudem kann ich mir die eine oder andere Überraschung bei den Treibern vorstellen....
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player
homeadmin
Foren-Mitglied

Re: Leider kein Upgrade für den Scalestor auf WHS 2011

Beitrag von homeadmin »

Hallo,
2 GB hab ich ja schon.
Bloß wegen dem CPU mach ich mir ein paar Sorgen.
Ich werde wahrscheinlich erst mal bei dem alten WHS bleiben.

Gruß,
homeadmin
Mein wichtigster Server: [url]http://www.sysprofile.de/id144100
Server:
FSC Scaleo Home Server 1900
FP Intern: 2x WD Cavier Green 500 GB
FP Extern:1x CnMemory Airy 500 GB
Clients:
2x Windows XP Professional
2x Windows 7 Professional
2x Windows 7 Ultimate
1x HTC Wildfire