Lights Out verursacht hohen Ram-Verbrauch

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
fluss99
Foren-Einsteiger

Lights Out verursacht hohen Ram-Verbrauch

Beitrag von fluss99 »

Hallo!

Habe LO seit gut 4 Wochen im Einsatz und eigentlich funktioniert auch alles. Nach ca. 1 Tag Laufzeit ist jedoch mein Ram komplett von LO verbraucht worden und ich muss den Dienst beenden / neustarten um wieder normal arbeiten zu können.

In den Logdateien findet sich massenweise der Eintrag:

Code: Alles auswählen

ei AxoNet.LightsOut.Monitoring.NetworkMonitor.nPTJffUBc()
2011-04-11 14:28:35:375 [   3] ERROR NetworkMonitor Exception in UpdatePerformanceCounters(): System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
   bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
   bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   bei System.Int32.Parse(String s, IFormatProvider provider)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetStringTable(Boolean isHelp)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_NameTable()
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable()
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetCategorySample(String category)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetCategorySample(String machine, String category)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.GetCounterInstances(String categoryName, String machineName)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.GetInstanceNames()
   bei AxoNet.LightsOut.Monitoring.NetworkMonitor.nPTJffUBc()
Dazu gibt es jede Menge Ereignisse 7035 und 7036 im Ereignisprotokoll System des WHS. Diese scheinen mir auf die Aktivität lt. obigem Auszug des Logfiles zu korrepondieren.

Was dahinter steckt ist mir derzeit ein völliges Rätsel.
Bislang habe ich LO mehrfach neu installiert. Mal nur über Kalender den Standby ausgelöst und neu gestartet, mal über die Computerüberwchung den Stanby ausgelöst und auch wieder beendet. Dies hat alles ohne wenn und aber funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

fluss99

WHS-Eigenbau:

MSI G41 TM, Intel Dualcore E 6700@2,66GHZ, Realtek on Board Gbe Network Controller, Systemplatte: Samsung HD501LJ, Daten 3x Samsung HD154UI. WHS V1 PP3 UR2, Filezilla Server, WHS ClamAV, Lights Out, Home Server Smart, Advansed Admin Console

Clients:

1x Windows 7 Pro 64-Bit, 1x Windows 7 HP 64-Bit, 1x Windows 7 HP 32-Bit, 2x Windows XP Pro 32-Bit
Martin
Moderator

Re: Lights Out verursacht hohen Ram-Verbrauch

Beitrag von Martin »

Das sind nach meiner Erfahrung Probleme mit den sog. Performancecounter des Netzwerktreibers. Versuch mal den Treiber zu aktualisieren und/oder die Counter zu reparieren.
Dazu das Kommando

Lodctr /R

am server ausführen und dann den Server neu starten.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
fluss99
Foren-Einsteiger

Re: Lights Out verursacht hohen Ram-Verbrauch

Beitrag von fluss99 »

Herzlichen Dank! Treiber aktualisiert und Counter wie empfohlen repariert. Es scheint zu funktionieren!posting.php?mode=reply&f=37&t=13913&sid ... d98e85a5ca#
Antworten