Hallo,
habe ein kleines Problem mit Lights-Out vers 1.0.4.1212
Sever wird zu definierten Zeiten ( 03:00 ) in Standby versetzt und Abends ab 18:00 wieder zum Leben erweckt.
Soweit ist ja alles ok, aber:
Wenn ich den Server während der "lights-out Phase" z.b schon um 16:00 manuell starte, ( Startbutton am Server ) fährt er sauber hoch und wird nach ca 5 Min wieder in Standby versetzt.
Pünktlich um 18:00 wird er von Lights-Out geweckt. Somit ist der Server vor 18:00 Uhr nicht nutzbar.
Habe das Forum durchsucht, leider zu dieser Problematik nichts gefunden.
Besten Dank,
mfG
Alex
mein Equipment:
Acer H340
2xSamsung 1,5 T
2xSamsung 2 T
Server manuell aus Standby hochfahren
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Server manuell aus Standby hochfahren
Im Anhang das Lights-Out Logfile, kann aber nichts auffälliges finden.
mfG Alex
mfG Alex
- Dateianhänge
-
LightsOut.Service.2011-03-29.log
- Light-out Log
- (29.57 KiB) 80-mal heruntergeladen
- Martin
- Moderator
Wenn keine aktiven Quellen da sind ist das auch genau so gewollt. Du musst schon ein anderes Gerät überwachen, das dann um 16:00 aktiv ist. Manuelles Einschalten des Servers ersetzt das ja nicht.Wenn ich den Server während der "lights-out Phase" z.b schon um 16:00 manuell starte, ( Startbutton am Server ) fährt er sauber hoch und wird nach ca 5 Min wieder in Standby versetzt.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
danke für den Tipp, werde es ausprobieren.
Hatte vor einer Woche einen Server Recovery durchgeführt, weil ich die Systemplatte getauscht habe.
Davor hat alles Bestens funktioniert, hatte auch keine Überwachung drin.
Der Server konnte aus dem Standby jederzeit hochgefahren werden und fuhr zu den entsprechenden Zeiten wieder runter.
Wenn der Server gestartet war, wurde erst der WD-TV live oder PCH A110 eingeschaltet.
Beim Eingangs geschilderten Szenario, hatte ich einen Client PC laufen und hatte auch einen Dauerping zum Server abgesetzt, der STBY wurde dennoch ausgelöst und 3 min später um 18:00 fährt er normal hoch.
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Lights Out Konfiguration war vor dem Sys. Plattentausch die gleiche wie jetzt.
mfG Alex
danke für den Tipp, werde es ausprobieren.
Hatte vor einer Woche einen Server Recovery durchgeführt, weil ich die Systemplatte getauscht habe.
Davor hat alles Bestens funktioniert, hatte auch keine Überwachung drin.
Der Server konnte aus dem Standby jederzeit hochgefahren werden und fuhr zu den entsprechenden Zeiten wieder runter.
Wenn der Server gestartet war, wurde erst der WD-TV live oder PCH A110 eingeschaltet.
Beim Eingangs geschilderten Szenario, hatte ich einen Client PC laufen und hatte auch einen Dauerping zum Server abgesetzt, der STBY wurde dennoch ausgelöst und 3 min später um 18:00 fährt er normal hoch.
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Lights Out Konfiguration war vor dem Sys. Plattentausch die gleiche wie jetzt.
mfG Alex
- Martin
- Moderator
Werden denn die beiden überwacht? Dann sollte der Server auch weiterlaufen.Wenn der Server gestartet war, wurde erst der WD-TV live oder PCH A110 eingeschaltet.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·