Hallo Leute !
Ich habe das Problem, das ich von meinem Noxon iRadio (Internet-Radio) keine Musik vom Vail Server streamen, bzw. auswählen kann.
Ich habe das ins Microsoft Connect Forum gepostet, bisher keine Antwort erhalten.
Folgendes:
Nach einem Neustart des Servers kann ich diesen vom iRadio auswählen, gehe in den Bereich Music und wähle
mir einen beliebigen Titel, Ordner oder sonstwas aus. Also funktioniert eigentlich.
Dann wars das aber auch schon, sobald ich später nochmal darauf zugreifen möchte, komme ich bis zur Auswahl
des Verzeichnisses Music und wenn ich dann weiter will, erscheint kurz die Sanduhr und weiter nichts.
Gehe ich aber über Playlisten kann ich dort eine Auswählen und die Titel werden auch abgespielt.
Wähle ich vom iRadio meinen Win 7 PC als Quelle und Streame die Musik, welche auf dem Server gespeichert ist, geht es auch.
(Nur habe ich extra den Server eingerichtet, das ich nicht über meinen Win 7 PC, der nicht immer an ist gehen muß)
Hat vielleicht einer von Euch auch so ein Problem und evtl. eine Lösung gefunden ?
Systemkonfiguration:
Server (Physikalisch): Fujitsu Econel 100 S2, 4 GB RAM, System HDD 250 GB, Daten HDD 2 TB, 2x Externe Backup Platten 2 TB (Wie von MS Vorgeschlagen für Rollierendes Backup)
- Win 7 Home Premium 32 Bit Media Center PC im Wohnzimmer
- Win 7 Home Premium 32 Bit PC im Arbeitszimmer
- Laptopp mit XP SP 3
- Kinder Spiele PC mit XP SP 3
- Noxon iRadio
- Netzwerk Gbit und WLAN
- Windows 7 Phone, welches darauf wartet die App für den Server zu finden
Kann keine Musik vom Noxon iRadio streamen
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Kann keine Musik vom Noxon iRadio streamen
Hallo tsvideo,
ich habe ein Noxon 90elf als Küchenradio. Beim browsen in den Titeln kommt es regelmäßig dazu, dass das radio sich aufhängt und neu gestartet werden muss.
Auch wenn man erfolgreich ein Album oder interpreten ausgesucht hat, bedeutet das noch lange nicht das alle ausgewählten Titel dann bis zum Ende abgespielt werden.
oft bricht es nach einigen Minuten ab und hängt sich wieder auf. Das Problem tritt auch unter der alten WHS v1 Version auf. Mit Playlists hab ich es noch nicht probiert.
Ich vermute, das es am Radio liegt. Das stürzt auch schon mal im Internetradio-Modus ab. Mit dem Homeserver mag es nur gelegentlich und nicht im Dauerbetrieb.
ich habe ein Noxon 90elf als Küchenradio. Beim browsen in den Titeln kommt es regelmäßig dazu, dass das radio sich aufhängt und neu gestartet werden muss.
Auch wenn man erfolgreich ein Album oder interpreten ausgesucht hat, bedeutet das noch lange nicht das alle ausgewählten Titel dann bis zum Ende abgespielt werden.
oft bricht es nach einigen Minuten ab und hängt sich wieder auf. Das Problem tritt auch unter der alten WHS v1 Version auf. Mit Playlists hab ich es noch nicht probiert.
Ich vermute, das es am Radio liegt. Das stürzt auch schon mal im Internetradio-Modus ab. Mit dem Homeserver mag es nur gelegentlich und nicht im Dauerbetrieb.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·