hi,
ich weiß nicht ob schon einer diese Problem hatte, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...
Ich wollte den Ruhezustand, wie nach der LightOut Anleitung konfigurieren. Dafür habe ich den neuen VGA Display driver installiert. Alles soweit gut...
Dann wollte ich über meinen PC auf das Dashboard zugreifen, will mich verbinden und dann steht dort "Preparing your desktop..." Aber der Hintergrund ist nicht so Grün gehalten, sondern ist in einem dunkleren Blau. Dann tut sich nichts mehr. Das blaue Fenster kann ich nun verschieben und beliebig groß machen. Wenn ich dort wo sonst die obere Leiste ist doppelt draufklicke wird das Fenster groß. Dann steht oben links ein Button mit DE und unten steht "Windows Home Server Premium"...
Wenn ich jetzt am Server das Dashboard starte, steht dort auch dass eine noch eine laufende Session vorhanden ist...
Weiß einer von euch weiter?
Dashboard Problem
-
- Foren-Einsteiger
Dashboard Problem
- Dateianhänge
-
- gross.jpg (22.05 KiB) 2388 mal betrachtet
-
- Fesnter.jpg (15.01 KiB) 2389 mal betrachtet
- AliG
- Moderator
Re: Dashboard Problem
Hi!
Hast du schon probiert, den Server neu zu starten?
lg Alex
Hast du schon probiert, den Server neu zu starten?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
musste ich ja machen, weil ich einen neuen treiber installiert habe. habe auch den client und server danach nochmal neugestartet...
edit: geht wohl doch in eine andere richtung. und zwar habe ich nun das dashboard auf meinem laptop installiert. da geht alles einwandfrei. das kuriose ist, dass wenn ich am laptop eingeloggt bin und ich dann über meinen computer reingehe, alles normal angezeigt wird... aber wenn niemand eingeloggt ist kommt bei meinem computer immer blaue fenster...
edit: neuinstallation auf dem computer hat auch nicht ergeben...
edit: geht wohl doch in eine andere richtung. und zwar habe ich nun das dashboard auf meinem laptop installiert. da geht alles einwandfrei. das kuriose ist, dass wenn ich am laptop eingeloggt bin und ich dann über meinen computer reingehe, alles normal angezeigt wird... aber wenn niemand eingeloggt ist kommt bei meinem computer immer blaue fenster...
edit: neuinstallation auf dem computer hat auch nicht ergeben...
-
- Foren-Einsteiger
Ich glaube das muss ein Bug sein. Könntet ihr das bei euch auch mal ausprobieren?! Und zwar ist bei mir das Problem nun behoben.
Ich habe auf dem Server die Anzeigegröße auf Groß gestellt gehabt, da ich eine Full-HD Auflösung gehabt habe. Dann erscheint bei mir auf meinem PC mit der Anzeigegröße Klein, der Server wie oben die Bilder. Wenn ich nun am Server die Icongröße wieder auf klein stelle funktioniert wieder alles...
Könnte das einer von euch mal versuchen zu reproduzieren?! DANKE...
Ich habe auf dem Server die Anzeigegröße auf Groß gestellt gehabt, da ich eine Full-HD Auflösung gehabt habe. Dann erscheint bei mir auf meinem PC mit der Anzeigegröße Klein, der Server wie oben die Bilder. Wenn ich nun am Server die Icongröße wieder auf klein stelle funktioniert wieder alles...
Könnte das einer von euch mal versuchen zu reproduzieren?! DANKE...
-
- Foren-Einsteiger
ich hatte exakt das gleiche problem wie Du,
schriftgröße war 125%. stelle ich es auf 100% (Standard) zurück
geht das dashboard wieder!
schriftgröße war 125%. stelle ich es auf 100% (Standard) zurück
geht das dashboard wieder!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·