Hallo zusammen
Da mein Rechner defekt ist und eine Reparatur sich nicht lohnt überlege ich jetzt mir einen IMac zu holen.
Meine Frage ist ob ich den iMac als "Hauptrechner "nutzen kann da man ja über bootcamp oder parallels Windows installieren kann müsste das ja möglich sein oder???
Danke für eure antworten
Gagarmel
WHS auf IMac möglich
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
aber du weißt schon, was ein whs ist?
wenn ein intel prozessor verbaut ist, ist es generell möglich windows zu installieren. (nur wie sinnvoll das ist, bleibt dir überlassen)
lg
hundesohn
wenn ein intel prozessor verbaut ist, ist es generell möglich windows zu installieren. (nur wie sinnvoll das ist, bleibt dir überlassen)
lg
hundesohn
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS auf IMac möglich
Bootcamp wird in Zukunft kein XP mehr unterstützen, ich schätze da wird Windows Server 2003 auch nicht gehen.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/W ... 99245.html
Aber bist du wirklich sicher, dass du den WHS selbst am iMAC installieren willst, nicht die Connector Software?
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/W ... 99245.html
Aber bist du wirklich sicher, dass du den WHS selbst am iMAC installieren willst, nicht die Connector Software?
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS auf IMac möglich
Hallo
Ne sorry meinte natürlich die Conector Software
Ich hatte mir das so vorgestellt Windows 7 installieren dann über bootcamp Win hochfahren lassen und dort die Software installieren das es dann quasi mein "hauptrechner" ist. Normalerweise benötigt man ja einen Windows pc aber über bootcamp ist es ja dann fast einer oder? Bzw benötige ich dann noch einen " normalen" pc?
Sorry hab nicht so wahnsinnig viel Ahnung deshalb meine leihenhafte Ausdrucksweise
MfG gagarmel
Ne sorry meinte natürlich die Conector Software
Ich hatte mir das so vorgestellt Windows 7 installieren dann über bootcamp Win hochfahren lassen und dort die Software installieren das es dann quasi mein "hauptrechner" ist. Normalerweise benötigt man ja einen Windows pc aber über bootcamp ist es ja dann fast einer oder? Bzw benötige ich dann noch einen " normalen" pc?
Sorry hab nicht so wahnsinnig viel Ahnung deshalb meine leihenhafte Ausdrucksweise

MfG gagarmel
-
- Foren-Mitglied
sei mir nicht böse, aber jetzt stell ich mir die frage: was zum teufel willst du mit einem mac, wenn du schon probleme mit einem windows pc hast?
du machst dir das leben dadurch nicht einfacher
imho solltest du dir einen komplett pc bei aldi, lidl oder co holen, die dinger sind auf jeden fall schon mal recht komplett und für den normalen hausgebrauch zu verwenden.
schön, sie sind nicht so stylisch wie ein imac, aber auch bedeutend billiger.
only my 2 cent
hundesohn
du machst dir das leben dadurch nicht einfacher

imho solltest du dir einen komplett pc bei aldi, lidl oder co holen, die dinger sind auf jeden fall schon mal recht komplett und für den normalen hausgebrauch zu verwenden.
only my 2 cent
hundesohn
-
- Foren-Mitglied
Das sehen die meisten Mac-User anders.hundesohn hat geschrieben:du machst dir das leben dadurch nicht einfacher
Die Bedienung eines Macs ist vor allem für DAUs meisten unkomplizierter.
Aber natürlich nur wenn man beim OSX bleibt und nicht Windows isntalliert.
Das ist leider selten der Fall.hundesohn hat geschrieben:imho solltest du dir einen komplett pc bei aldi, lidl oder co holen, die dinger sind auf jeden fall schon mal recht komplett und für den normalen hausgebrauch zu verwenden.
Inzwischen verkaufen die Discounter leider nicht mehr günstige aber brauchbar ausgestattete Rechner sondern meistens leider völlig überzüchtete Power-Maschinen in denen alles steckt was man sich derzeit vorstellen kann.
Diese Rechner sind selten billig! Klar sind sie günstig wenn man bedenkt was man alles bekommt.
Aber die wenigsten Leute brauchen all das. Und von daher zahlen die meisten drauf.
Wirklich besser wäre es ein gleichwertig ausgestattetes Gerät zu suchen.
Dann kommt man tatsächlich billiger weg.
http://www.der-Leo.de
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
-
- Foren-Mitglied
das ist genau das, was ich mit meiner aussage meinte. sobald er etwas systemübergreifendes machen will (und da gehört leider auch die connector software vom whs zu) wird das schon komplizierter.der-Leo hat geschrieben:Das sehen die meisten Mac-User anders.hundesohn hat geschrieben:du machst dir das leben dadurch nicht einfacher
Die Bedienung eines Macs ist vor allem für DAUs meisten unkomplizierter.
Aber natürlich nur wenn man beim OSX bleibt und nicht Windows isntalliert.
ja, wenn du es so rum siehst, gebe ich dir recht.der-Leo hat geschrieben:Das ist leider selten der Fall.hundesohn hat geschrieben:imho solltest du dir einen komplett pc bei aldi, lidl oder co holen, die dinger sind auf jeden fall schon mal recht komplett und für den normalen hausgebrauch zu verwenden.
Inzwischen verkaufen die Discounter leider nicht mehr günstige aber brauchbar ausgestattete Rechner sondern meistens leider völlig überzüchtete Power-Maschinen in denen alles steckt was man sich derzeit vorstellen kann.
Diese Rechner sind selten billig! Klar sind sie günstig wenn man bedenkt was man alles bekommt.
Aber die wenigsten Leute brauchen all das. Und von daher zahlen die meisten drauf.
wobei dann allerdings wirklich das stylische von einem imac wegfällt.der-Leo hat geschrieben:Wirklich besser wäre es ein gleichwertig ausgestattetes Gerät zu suchen.
Dann kommt man tatsächlich billiger weg.
ich denke da nur an diese tolle maus, die zwar aussieht wie eine damenbinde, aber trotzdem alles kann, ohne das man eine taste und/oder mausrad sieht. <-- ist nicht ironisch gemeint, sowas wünsche ich mir auch für einen normalen pc (ohne adapter und son quatsch)
hundesohn
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·