Hallo zusammen,
ich hab ein kleines, für mich sehr ärgerliches Softwareproblem. Selbst stundenlange Onlinerecherche konnte mir nicht helfen.
Hier das Problem:
Seit Dienstag besitze ich ein Squeezebox Radio. Die Software zu diesem Gerät, der Squeezebox Server hatte ich auf dem WHS installiert, alles lief wie es sollte. Nach einer Deinstallation und erneuten Installation erhalte ich die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung. WHS neu starten, neu installieren etc. hat nun immer den selben effekt, auch wenn ich versuche die neuste Beta zu installieren. Aus einem anderen Forum konnte ich bereits folgendes herausfinden:
Die Englische Programmversion des VMware vConverter 4.0.1 (es gibt nur eine englische Version) hat anscheinend Probleme mit Deutschen Windows Server Versionen. Am Ende des Installationsvorganges sucht das Programm im Active Directory des Servers nach der Sicherheitsgruppe Domain Admins, welche auf einem Deutschen Server selbstverständlich nicht vorhanden ist. Legt man diese Gruppe aber manuell im AD an und nimmt die Administratoren darin auf, so wird die Fehlermeldung bei der Installation nicht mehr angezeigt.
Nun habe ich versucht ins Acitve Directory zu kommen, um eben die Sicherheitsgruppe Domain Admins zu erstellen. Wie das AD bei mir aussieht, kann dem zweiten Anhang entnommen werden. Ich hoffe mir kann jemand erklären, wie ich die Sicherheitsgruppe anlegen kann. Ich hoffe es löst dann mein Softwareproblem.
Gruß
Waldemar
Neue Sicherheitsgruppe im Active Directory erstellen
-
- Foren-Einsteiger
Neue Sicherheitsgruppe im Active Directory erstellen
- Dateianhänge
-
- Active Directory
- Active Directory.jpg (59 KiB) 981 mal betrachtet
-
- Fehlermeldung
- Fehlermeldung.jpg (23.94 KiB) 981 mal betrachtet
-
- Moderator
Re: Neue Sicherheitsgruppe im Active Directory erstellen
Hallo Waldemar.
Auch an Dich die Bitte, Dir nochmals unsere Forenregeln genauestens durchzulesen:
viewtopic.php?f=33&t=10429
Das Heraufstufen des WHS zum DC verstößt gegen die EULA und somit auch gegen unsere Forenregeln.
Thema geschlossen.
Gruß
sTunTe
Auch an Dich die Bitte, Dir nochmals unsere Forenregeln genauestens durchzulesen:
viewtopic.php?f=33&t=10429
Das Heraufstufen des WHS zum DC verstößt gegen die EULA und somit auch gegen unsere Forenregeln.
Thema geschlossen.
Gruß
sTunTe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·