Installation von Software auf dem WHS als Admin
Verfasst: 26. Feb 2011, 19:15
Hallo und freundliche Grüße an alle !
Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Darum versuche ich es hier mal selbst mit einem Beitrag.
Ich habe mir einen Acer Easy Store gekauft und wir freunden uns so langam miteinander an. Vor einigen Tagen habe ich auf dem Server eine DVB-T Software installiert und mir so einen ständig laufenden digitalen Video-Recorder gebastelt. Hat super funktioniert.
Ich war bei der Installation als Administrator angemeldet und wenn ich mich jetzt wieder als Admin anmelde sehe ich den Desktop un die dort laufende Software. Alles o.K.
Jetzt habe ich aber (wieder als Admin angemeldet) weitere Software installiert (einmal die Software für meine TK-Anlage, einmal ein spezielles Remote-Desktop-Programm). Ich sehe diese Programme nach der Installation aber nicht auf dem Desktop und und auch nicht in der Programmauswahl.
Wenn ich über Einstellungen/Systemsteuerung/Software nachsehe, sind sie aber aufgelistet.
Wenn ich mich über einen anderen Rechner auf dem Acer per Remote anmelde (auch als Admin), dann wird eine neue Session gestartet und dort sehe ich diese Programme auf einmal.
Warum erscheinen sie nicht, wenn ich mich wie normal als Admin anmelde
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen ? Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wo mein Problem liegt.
Grüße
Frank
Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Darum versuche ich es hier mal selbst mit einem Beitrag.
Ich habe mir einen Acer Easy Store gekauft und wir freunden uns so langam miteinander an. Vor einigen Tagen habe ich auf dem Server eine DVB-T Software installiert und mir so einen ständig laufenden digitalen Video-Recorder gebastelt. Hat super funktioniert.
Ich war bei der Installation als Administrator angemeldet und wenn ich mich jetzt wieder als Admin anmelde sehe ich den Desktop un die dort laufende Software. Alles o.K.
Jetzt habe ich aber (wieder als Admin angemeldet) weitere Software installiert (einmal die Software für meine TK-Anlage, einmal ein spezielles Remote-Desktop-Programm). Ich sehe diese Programme nach der Installation aber nicht auf dem Desktop und und auch nicht in der Programmauswahl.
Wenn ich über Einstellungen/Systemsteuerung/Software nachsehe, sind sie aber aufgelistet.
Wenn ich mich über einen anderen Rechner auf dem Acer per Remote anmelde (auch als Admin), dann wird eine neue Session gestartet und dort sehe ich diese Programme auf einmal.
Warum erscheinen sie nicht, wenn ich mich wie normal als Admin anmelde
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen ? Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wo mein Problem liegt.
Grüße
Frank