ich besitze ein Acer H340 und zwar bekomme ich eine fehlermeldung wen ich auf Remotedekstopverknüpfung drauf drücke.
dieses problem hatte ich vorher nicht, was muß ich machen?
Uploaded with ImageShack.us
Variante 1: ignorieren!kaderekusen hat geschrieben:dieses problem hatte ich vorher nicht, was muß ich machen?
wie ? mit Fehler oder ohne Fehler ?Ghoost_007 hat geschrieben:Bei mir war es direkt nach Installation, Neustart des Systems auch so ...
nach Installation und Neustart des Systems keinerlei Probleme, am Tag danach trat das Problem auf ...Nobby1805 hat geschrieben:wie ? mit Fehler oder ohne Fehler ?Ghoost_007 hat geschrieben:Bei mir war es direkt nach Installation, Neustart des Systems auch so ...
Vielen Dank, das hat geholfen.locke703 hat geschrieben:...da ich die Remoteverbindung nur im Lan verwende habe ich die Meldung unterdrückt
Start - Zubehör - Remotedesktopverbindung - WHS auswählen - Optionen erweitern - Karte "Leistung"
dann bei "Bei einem Fehler bei der Serverauthentifizierung:" "Verbinden und keine Warnung anzeigen" auswählen
AliG hat geschrieben:Hi!
Das Problem scheint zu sein, dass die Zertifikatssperrliste für das vom Home Server ausgestellte Zertifikat nicht abgerufen werden kann.
Mit der Sperrliste wird geprüft, ob ein ausgestelltes Zertifikat nicht nachträglich für ungültig erklärt wurde (z.B. im Falle einer Kompromittierung des Zertifikats).
Anscheinend bietet der WHS aber diese Sperrliste für sein eigenes Zertifikat nicht an, und Windows 7 SP1 reagiert darauf (anders als die vorherigen Versionen) mit einer Warnung.
Im Grunde war das Verhalten also schon immer so, nur ignorierten die RDP-Clients das bisher immer.
Das Zertifikat selbst ist aber nicht ungültig/abgelaufen, es wird ja vom Home Server selbst ausgestellt und mit dem Connector auch am PC mitinstalliert.
Die Warnung kann man also getrost ignorieren
lg Alex
Ich hab das eher so verstanden, als wenn der WHS die Ursache ist - und nicht das SP1 vom Windows 7.MaG hat geschrieben:Ja, gut erklärt!
Besser wäre aber, wenn Microsoft so das Verhalten von Windows 7 berichtigt, dann sollten sie dies auch beim WHS nachbessern!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·