Problme mit FritzBox USB Fernanschluss

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
goevi
Foren-Einsteiger

Problme mit FritzBox USB Fernanschluss

Beitrag von goevi »

Hallo,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe heute einen Ligthmanager via FritzBox7270 USB-Fernanschluss an den WHS angeschlossen.
Den USB-Fernanschluss starte ich als Dienst. Zusätzliche habe ich noch die passende Software "Ligthman Studio" installiert, auch diese starte ich als Dienst. Somit kann ich jetzt über eine kleine html-Seite mein Funkschalter im Haus bedienen. Das funktioniert alles soweit sehr gut. Den Ligthmanager kann ich zuätzlich noch über meine Logitech Harmony Fernbedienung steuern und damit meine Funkschalter steuern. :D

Jetzt zu meinem Problem, der WHS fährt nicht mehr runter, Ruhezusatnd geht. Erst wenn ich den Lightmanger vom USB Anschluss trenne oder am WHS das Netzwerkkabel während des Herunterfahrens ziehe, fährt der WHS runter.

Hat jemand eine Erklärung oder Lösung.

Vielen Dank!
Wolfgang
der-Leo
Foren-Mitglied
Re: Problme mit FritzBox USB Fernanschluss

Beitrag von der-Leo »

Beende mal die zuständigen Dienste und schau ob der WHS dann herunterfährt.
Falls du den Server per LightsOut schlafen legst kannst du dann den Dienst oder die beiden Dienste in LO eintragen.
Dann werden diese vor dem Standby beendet und nach dem Aufwachen wieder gestartet.
goevi
Foren-Einsteiger

Beitrag von goevi »

Die Idee gefällt mir soweit ganz gut.

Ich habe die Dienste in LightsOut eingetragen, doch der Server geht trotzdem nicht aus. Sobald ich den Lightmanager wieder vom USB Anschluss trenne fährt er normal herunter. Nach dem wecken mit dem LightsOut Client wird der Dienst leider auch nicht wieder gestartet.

Kann es daran liegen das das ab und an schalten der Dienste nur bei Standy funktioniert. Ich lasse der Server nämlich immer Herunterfahren über LightsOut.

MFG
Wolfgang
der-Leo
Foren-Mitglied

Beitrag von der-Leo »

Hast du die Dienste mal selber beendet und geprüft ob der WHS dann herunterfährt?
Als erstes solltest du prüfen ob es überhaupt an den Diensten liegt.
Denn wenn das nicht der Fall ist kann dir auch LightsOut nicht viel helfen.
Also prüf das doch erstmal!
atom
Foren-Einsteiger

Beitrag von atom »

auch wenn das jetzt nicht wirklich zum Thema passt, kannst du mir sagen wie du das Tool für den usb-fernanschluss auf den whs bekommen hast? klappt bei mir nicht. bei mir kommt immer ein Feld indem die Anforderungen an das Betriebssystem stehen, dann geht es nicht mehr weiter...
vg
tom
Antworten