welcher homeserver?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Ridgeback
Foren-Einsteiger

welcher homeserver?

Beitrag von Ridgeback »

hallo zusammen!!

ich hab aktuell einen virutellen server von hosteurope für ca. 14 euro im monat gemietet.
der ursprüngliche plan, dort drauf meine webprojekte zu entwickeln in einem svn ist mir aufgrund des einstellungsaufwands zu doof geworden. ansonsten läuft da nur noch ein ts3-server.
da sitz ich abends mit zwei freunden drin und wir labern ein wenig - dafür brauch ich keinen server für 14€ im monat ;)

die frage ist nun, was kann ich denn als homeserver mal benutzen?
ganz gut finde ich die easystore von acer oder von hp die storeageworks. nur sind mir die jetzt im moment irgendwie zu teuer....

was mir natürlich sehr am herzen liegt, ist der stromverbrauch. es bringt ja nichts, mir einen server ins haus zu stellen der für 100€ im jahr strom verballert nur um meinen blödsinn drauf laufen zu lassen.
die frage ist, welche leistung brauch ich für meine dienste?

drauf laufen sollte ein webserver, svn, teamspeak. ansonsten würden noch eine webcam bilder drauf speichern und dateien zentral abgelegt werden.
eventuell kommt später mal noch der eine oder andere dienst dazu. aber reicht da nicht eventuell auch irgendwie ein netbook für wenig geld, auf das dann windows home server aufgespielt wird?
was wäre denn da so der günstigste einstieg?

lg
Antworten