Computersicherungsdienst konnte nicht ausgeführt werden
Verfasst: 15. Feb 2011, 00:09
Hallo verehrte Forengemeinde!
Ich habe leider ein Problem mit meinem WHS und komme auch durch viel probieren und lesen in diesen und anderen Foren einfach nicht weiter.
Mein WHS hat seit einiger Zeit das Problem, dass er keine Sicherungen mehr macht. Er zeigt mir bei klicks auf Sicherungsspezifische Teile der Serverkonsole folgende Fehlermeldung:
"Der Computersicherungsdienst von Windows Home Server wird nicht ausgeführt. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport."
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, habe versucht die Sicherungsdatenbank zu reparieren. Nach 3 Stunden sehe ich keinerlei Fortschritt. es steht lediglich die Meldung vom Start noch unverändert unter dem leeren Ladebalken:
"Bitte warten Sie, während die Sicherungsdatenbank geprüft und repariert wird.
Dieser Vorgang kann einige Stunden dauern."
Wie auch bei anderen ist die CPU-Auslastung konstant bei 100% jedoch kann ich euch am WHS bequem noch diese Nachricht via Firefox ins Forum posten.
Meine Config seht ihr am ende des Beitrags in der Signatur.
Die Logfile im Anhang ist vom 14.02.11.
Hoffe ich habe euch das Problem ordentlich beschrieben und hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt.
Meine Clientsicherungen sind überigens bei den Versuchen der Datenbankreparatur verloren gegangen.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Klothi
Ich habe leider ein Problem mit meinem WHS und komme auch durch viel probieren und lesen in diesen und anderen Foren einfach nicht weiter.
Mein WHS hat seit einiger Zeit das Problem, dass er keine Sicherungen mehr macht. Er zeigt mir bei klicks auf Sicherungsspezifische Teile der Serverkonsole folgende Fehlermeldung:
"Der Computersicherungsdienst von Windows Home Server wird nicht ausgeführt. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport."
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, habe versucht die Sicherungsdatenbank zu reparieren. Nach 3 Stunden sehe ich keinerlei Fortschritt. es steht lediglich die Meldung vom Start noch unverändert unter dem leeren Ladebalken:
"Bitte warten Sie, während die Sicherungsdatenbank geprüft und repariert wird.
Dieser Vorgang kann einige Stunden dauern."
Wie auch bei anderen ist die CPU-Auslastung konstant bei 100% jedoch kann ich euch am WHS bequem noch diese Nachricht via Firefox ins Forum posten.
Meine Config seht ihr am ende des Beitrags in der Signatur.
Die Logfile im Anhang ist vom 14.02.11.
Hoffe ich habe euch das Problem ordentlich beschrieben und hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt.
Meine Clientsicherungen sind überigens bei den Versuchen der Datenbankreparatur verloren gegangen.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Klothi