WHS und DVB-C (Proliant DuoFlex

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
bluemoon
Foren-Einsteiger

WHS und DVB-C (Proliant DuoFlex

Beitrag von bluemoon »

Liebe community,

mein WHS läuft auf einem HP Proliant Microserver (HP Proliant N36L, also unter einem AMD Athlon™ II mit 4 GB DDR3, der eine 250 GB HDD sowie zwei 2 TB HDDs enthält).

Der Server hat zwei freie Kartensteckplätze (beide halbe Höhe, halbe Länge), einmal PCIe x16 und einmal PCIe x1. Jetzt möchte ich eine TV-Karte einbauen, um digitales Kabelfernsehen aufzeichnen zu können. Die Aufzeichnungen sollen auf den internen Platten abgelegt werden. Die Wiedergabe (und Dekodierung) erfolgt auf den Clients.

1. Welche (digitalen) TV-Karten (DVB-C) laufen auf dem WHS und welche könnt Ihr empfehlen?

2. Ich überlege mir, eine DuoFlex CT PCIe-Karte von digital devices zu kaufen. Gibt es damit Erfahrungen (lauffähig auf WHS) ?

3. Nach Lesen der Beiträge im Board bin ich darauf gestossen, dass das Abspeichern der Aufzeichnungen auf den vom WHS organisierten Festplattenverbund ggfs. Probleme machen kann. Ist das richtig? Hilft es, ggfs. eine weitere Platte einzubauen, die nicht im Festplattenverbund aufgenommen wird oder ist es besser, eine externe Platte anzuschliessen (USB, eSATA)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
der-Leo
Foren-Mitglied
Re: WHS und DVB-C (Proliant DuoFlex

Beitrag von der-Leo »

zu 1.
Ich benutze diesen DVB-C USB-Stick: http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... 57289.html
Läuft problemlos.
Nur den Treiber muss man manuell installieren.
Das ist aber keine große Sache.
Antworten