Recovery H340 schlägt fehl

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Sveni76
Foren-Einsteiger

Recovery H340 schlägt fehl

Beitrag von Sveni76 »

Hallo Freune des WHS,

ich werfe diese Kiste bald aus dem Fenster. Bis vor ein paar Wochen lief die Kiste super. Dann war das Mainboard defekt, habe manuell die Daten gesichert, die Platten gelöscht und die Kiste zur Acer-Reparatur gesendet. Dann kam sie wieder an mit leerem SMI-Flash, na super. So bin ich hier zu dem Board gekommen. DAUMEN hoch... :D :D :D Habe mir über den Thread den Image-Link für das Not-System schicken lassen und es auf das interne Laufwerk gespielt.

Habe mir einen über Ebay einen VGA-Adapter geholt,so kann ich sehen, dass ein Notsystem startet.

Start mit Recovery - auf einem frischen XP-Rechner dann die Serverrecovery-CD rein und das Recovery gestartet (Werksherstellung), soweit alles gut.... Systemwiederherstellung läuft durch, dann wird über die Recovery-Methode der Server neu gestartet, und die Recovery-Routine findet auch den Server.

Aber dann: Es kommt noch "Die Software wird vom Heimserver ASPIREHOME heruntergeladen, 0% abgeschlossen"
acer1.png
acer1.png (28.84 KiB) 978 mal betrachtet
ca. 5 Sekunden später kommt dann folgende Meldung:
"Der Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden."
----------
acer2.png
acer2.png (33.27 KiB) 978 mal betrachtet

Ab hier komme ich nicht weiter, da ich ja den VGA-Adapter dran habe kann ich auf den Server, er ist normal ohne Kennwort hochgefahren, die WHS Dienste sind aber nicht gestartet, und die Platten sind leer (nur die Sys-Partition ist vorhanden)

Habe mir die anderen Threads im Forum durchgelesen, es scheint ja ähnliche Probleme gegeben zu haben, aber keine hat ne Lösung, und wenns wieder lief habe ich aber keine Lösung dazu gesehen.....

Folgende Ausgangssituationen habe ich beim Recovery probiert (H340 mit drei HDD's)

-alle HDD's unpartioniert
-nur eine HDD eingebaut, ebenfalls unpartioniert
-alle HDD's, erste HDD mit kompletter formatierter NTFS-Partition ( wie im Thread viewtopic.php?f=28&t=9757#p71671)

ich weiß nicht mehr weiter........... :-( Hat jemand einen Tipp für mich?
Nobby1805
Moderator

Re: Recovery H340 schlägt fehl

Beitrag von Nobby1805 »

Aus meiner Sicht liegt das Problem auf deinem Client
War/ist dort ein Connector installiert ? Ist der definitiv vollständig deinstalliert ? Auch die Registry Reste ?
Läuft eine lokale Firewall auf dem Client ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Sveni76
Foren-Einsteiger

Re: Recovery H340 schlägt fehl

Beitrag von Sveni76 »

Danke für den Tipp,

zwar der Rechner, der das Recovery und den fehler ausgelöst hatte auch ein frischer XP-Rechner, jetzt habe ich es auf einen anderen probier, da ging es plötzlich.... sehr sehr sehr merkwürdig..... als user sage ich mal, alles sehr sehr sehr buggy.... und wenn ich mir die Threads im Forum durchlese, scheinen die User vom H340 auch als Beta-ester zu fungieren....

Jedenfalls habt Ihr mir sehr geholfen und ich wünsche allen ein schönes Wochenende...

Viele Grüße
Sven
Antworten