und zwar hab ich folgendes prob...
Wenn ich per Remote Webzugriff auf den Homeserver zugreife, werden mir im Media Library keine Dateien angezeigt.
Der Ordner Videos zB. ist allerdings prall gefüllt. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ein restart bzw. reconnect hat keine Lösung gebracht.
Es kann einige Zeit dauern, bis die Medien indiziert sind, ausserdem werden nicht alle Codecs unterstützt.
Im Windows Media Player direkt am Server sollte man auch sehen, welche Videos indiziert wurden
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
MKVs (in meinem Fall: x264, ac3) zB werden nicht angezeigt. Die werden auch nicht in der Library vom WMP12 angezeigt.
Nachdem ich dann ein paar Codecs (-packs) installiert habe konnte ich die Dateien lokal auf dem Server abspielen und sie erschienen auch in der Library, allerdings mit Dauer:0sec. Er konnte sie also nicht wirklich erkennen.
Auf der Webseite wurde daraufhin eine (die erste?) File angezeigt, allerdings auch mit Dauer:0sec und beim Versuch sie zu streamen bringt die Webseite eine Fehlermeldung.
Danke schonmal für die Antworten,
also "einige Zeit.." scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. Im Mediaplayer werden all meine Filme angezeigt die in vielen verschiedenen Formaten vorliegen von Xvid, wmv, avi und auch MKVs (die übrigens auch nicht im Mediaplayer angezeigt werden). Jedoch tauchen sie über den Remote Web Acccess nicht auf. Und das jetzt schon seit Samstag, wir haben jetzt Dienstag.. ich hoffe nicht das er wirklich solange braucht um den Ordner zu indizieren.
Eine kuriosität diesbezüglich gibt es noch. Ganz am anfang als ich die Files gerade auf den Server kopiert hab sind sie Tatsächlich kurz im Webaccess aufgetaucht, jedoch komplett wieder verschwunden nachdem ich die Live ID Domain, sprich "[name].homeserver.com" eingerichtet hab.
Hat es evtl damit was zu tun ?
Hm, so lange sollte er auf jeden Fall nicht brauchen.
Da die Webseite die Datenbank des MediaPlayers benützt, müssten die Dateien eigentlich verfügbar sein sobald sie im MediaPlayer angezeigt werden.
So..
Ich habe einen Erfolg zu vermelden.
Und zwar hab ich einfach die Serverfolders für Videos, Pictures und Music in die jeweiligen Windows Librarys integriert. Im anschluss den Mediaplayer gestartet und neu initalisieren lassen. Und danach tauchen sie auch im Remote Web auf..
Danke trotzdem nochmal für die Hilfestellungen..
gruß revo..
ist bei mir auch so. habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, der mediaplayer hat auch alles eingelesen, bleibt aber dennoch alles so wie vorher. siehe dein foto. gibt es noch einen trick? oder muss ich nach irgend welchen diensten schauen ob sie gestartet sind ? danke vorab.