moin,
ich hab hier so ein Würfel ohne weil defektes Netzteil...der Würfel ist ok, leider fehlt mir das Originalnetzteil, ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat, aber dafür war das Teil günstig zu haben...
am Di werd ich am anderen Würfel Messungen machen, wieviel Spannung an dem backplane-Stecker anliegt, werds posten falls noch mehr Umrüstwillige sind
laut den Messungen nimmt der H340 mit 3 Platten im Idle ca ab 50W auf
link da müßte doch ein pico mit 120W extern und 102W intern doch reichen oder
link?
oder doch das größte Kit
link
Update, ich hab das Watt-stärkere Kit genommen. Es war sehr schwer das "Netzteil" auf die ATX Buchse zu bekommen, Wasserpumpe sei dank gings dann doch. Es ist wenig Platz, siehe Foto zwischen RAM Riegel, der PICU und der Blechwand. Jetzt muß ich nur noch das leidige Thema mit der Backplane angehen und dann ist der Drops gelutscht. Es liegt übrigens keine besonderen Spannungen an : 2x12V(gelb) 2x5V(rot) und 4xMasse(schwarz), also machbar. Bis denn dann
Update 2 ich liefere mal die aktuelle Verbrauchsdaten bei 4x Seagate Barracuda Green 2000GB ST2000DL003
11W das Netzteil ohne Last (abgezogen vom Würfel)
11-13W wenn Netzteil an Würfel angschlossen (Anzeige springt immer zwischen 11 und 13W hin und her)
13W im Stand By
ca. 55W im Betrieb (alle HDDs laufen)
107W im Anlauf