Ich bin schon eine Weile mit WHS beschäftigt und bis heute hatte ich noch keine Probleme damit. Nun habe ich gelesen das "endlich" der WHS2011 als RC Variante fertig ist. Nun aber zu meinen ganz speziefischen Fragen.
1. Drive Extender ist nicht mehr integriert das heisst RAID ist endlich unterstützt. Mit RAID Systemen kenn ich mich ziehmlich gut aus. Was ich bis jetzt aber nicht heraus gefunden habe ist, ist es nun möglich das OS auf ein Kleineres Mirror RAID zu legen (HD grösse ca. 100GB) und den "Pool" Daten RAID auf die üblichen Riesen HD 2.0TB (Also RAID 1 OS und RAID 5 DATEN Pool)?
Wie ihr sicherlich merkt bin ich eher vom RAID als vom Drive Extender überzeugt auch wenn die RAID Möglichkeit einiges Grundwissen vorhanden sein muss. Was den DE so gut machte war ja die Möglichkeit verschiedene Grössen von HD zu verwenden. Ich persönlich mische ehe keine unterschiedlichen grössen von HD in meinem System laufen im Moment 4 x 2.0TB Festplatten. Das einzige was ich bis jetzt vermisst habe ist die Möglichkeit das OS auf kleiner HD legen zu können.
2. Ein feriges System kaufe ich nicht ich bin eher der Bastler. Welche HW würdet ihr nun für ein neues WHS2011 System empfehlen (Mainboard + CPU + Memory wieviel) usw?
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Ein Gruss aus der Schweiz
nw8240