Hi Leute,
ich habe vor zwei Tagen den FTP Server auf meinem WHS nach diesem Tutorial aktiviert ( http://www.home-server-blog.de/hilfe/ho ... betreiben/ ). Seit dem ist mein server defakto nicht mehr erreichbar. Weder über die Connector Software noch über RDP. Auch auf die Netzwerkfreigaben habe ich keinen Zugriff mehr. Alle LEDS sind blau und die Connector Software sowie Lights Out zeigt mir alles OK an. Pingen kann ich den Server und der FTP Login funktioniert, allerdings nur der Login. Ordner werden nicht angezeigt, da ich ja den FTP auf eine Netzwerkfreigabe geroutet habe und diese sind nicht erreichbar. Außerdem startet der Server beim Einschalten erst einmal neu bevor alle LED beginnen zu leuhten. Hat da jemand ne Idee wie ich den wieder zum laufen bringe?
Kleiner Nachtrag
Jetzt zeigt mir mein Connector an "Noch 0 Tage bis zur evaluierung verbleibend".... Jemand ne Idee?
Kein Zugriff mehr nach FTP aktivierung
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Kein Zugriff mehr nach FTP aktivierung
Hallo,
versuch mal unter Prozesse den Connector abzuschießen. Der startet sich automatisch wieder neu und dann nochmal probieren reinzukommen.
versuch mal unter Prozesse den Connector abzuschießen. Der startet sich automatisch wieder neu und dann nochmal probieren reinzukommen.
Acer easyStore H341 2TB + 2TB
WD Caviar Green WD20EARS 2TB SATA300
Router Fritzbox 7270
Betriebsystem Clients Windows XP Prof
WD Caviar Green WD20EARS 2TB SATA300
Router Fritzbox 7270
Betriebsystem Clients Windows XP Prof
-
- Moderator
Wenn er per RDP nicht auf den Server kommt, wird ihm das wohl kaum gelingen.Tetrastigma hat geschrieben:versuch mal unter Prozesse den Connector abzuschießen. Der startet sich automatisch wieder neu und dann nochmal probieren reinzukommen.
Ich bin jetzt etwas irritiert.Chilled hat geschrieben:Jetzt zeigt mir mein Connector an "Noch 0 Tage bis zur evaluierung verbleibend".... Jemand ne Idee?
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es diese Meldung nur bei den Evaluierungsversionen; also den Testversionen.
Ansonsten müsste die Meldung lauten "Noch x Tage zur Aktivierung..."
Oder reden wir hier nicht vom WHS, sondern von Vail?
Dann wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass der Testzeitraum vorbei ist und Du wohl oder übel auf die nächste Beta warten musst.
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Das kann nichts bringen da ich selbst per RDP nicht drauf komme.Tetrastigma hat geschrieben:versuch mal unter Prozesse den Connector abzuschießen. Der startet sich automatisch wieder neu und dann nochmal probieren reinzukommen.
Nein wir reden von WHS 1!sTunTe hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas irritiert.Chilled hat geschrieben:Jetzt zeigt mir mein Connector an "Noch 0 Tage bis zur evaluierung verbleibend".... Jemand ne Idee?
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es diese Meldung nur bei den Evaluierungsversionen; also den Testversionen.
Ansonsten müsste die Meldung lauten "Noch x Tage zur Aktivierung..."
Oder reden wir hier nicht vom WHS, sondern von Vail?
Habe jetzt eine vorläufige Lösung. Habe einfach mal meinen Router vom Internet getrennt. Danach startete der WHS normal (nicht wirklich ganz: Bootzeit ca 10 min und darin ein automatischer Reboot?!) und ich konnte auch wieder per RDP verbinden. Sobald dann wieder das Internet verfügbar war -> RDP disconnect und Server nicht mehr zu erreichen.
Also hab ich das iNet mal weggelassen und den FTP deaktiviert. Seit dehm funktioniert wieder alles ganz normal, auch mit Internet. Woran das jetzt liegt.... keine Ahnung. Werd dann vorerst mal ohne FTP arbeiten und wenn ich mal Zeit und Lust habe einen neuen Versuch starten.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·