Hi,
ich habe seit heute ein komisches Problem. Auf meinem Notebook wurde der WHS nicht mehr mit der Connector Software gefunden. Ich habe dann versucht die Software neu zu installieren vom Server aus. Wenn ich das PW für den Server eingeben soll sagt er mir immer das er den Server nicht finden kann. Wenn ich den WHS per IP suche geht alles ohne Probleme (die Freigaben usw.) aber per \\WHS wird er nicht gefunden. Ich denke das ist auch der Grund warum die Connector Software den Server nicht findet. Ich habe alle Tipss aus der FAQ für die Connetorsoftware probiert die ich gefunden habe. Nichts hat geholfen.
Das Notebook hat als OS Win XP Prof. SP2 nur mit Win Firewall und Antivir. IPs werden im Netzwerk fest verteilt.
Ein anderer Client mit WinXP Prof. usw. funktioniert weiterhin ohne Probleme.
MfG Esca
WHS wird nicht mehr gefunden
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: WHS wird nicht mehr gefunden
Du hast auch die Trouble-Shooting Hinweise in den Microsoft-Dokumenten ausprobiert?
Die benötigten Dienste sind alle am Laufen?
Was wurde am NB verändert?
Gruß
Martin
Die benötigten Dienste sind alle am Laufen?
Was wurde am NB verändert?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe die Sachen aus der doc File Probiert und die 2 anderen Hinweise, die hier im Forum zur Problemen mit der Connector Software angegeben werden.
Ich weiss, das sagen alle aber in den letzten Tagen habe ich keine neue Software auf dem NB installiert, wenn nur nen update von MS.
Ich weiss, das sagen alle aber in den letzten Tagen habe ich keine neue Software auf dem NB installiert, wenn nur nen update von MS.
-
- Foren-Einsteiger
Es liegt wohl eindeutig daran das die Namensauflösung zu lange dauert. Ich habe jetzt den whs sammt ip in die Host Datei von XP geschrieben. Jetzt findet das NB den WHs wieder. Es dauert zwar recht lange aber es geht. Finde dies zwar eine unschöne Lösung, aber übergangsweise wir des reichen.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·