Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein altes Thinkpad R31. Das Notebook macht leider nichts mehr, aber der Monitor ist noch OK.
Gibt es eine Möglichkeit den Monitor an den VGA oder DVI Port zu bekommen. Gibt es für so was Adapter oder Anleitungen zum Umbau?
Viele Grüße
Airbeck
Notebook Display an WHS anschließen
-
- Foren-Mitglied
Server: HP ProLiant N36L MicroServer • AMD Athlon II Neo (1.3 GHz, Dual Core) • 5120 MB RAM • HDD0: 250 GB + HDD1-3: 1000 GB HDD4: 1500 GB • Idle 31 Watt, Last 48 Watt • Win 2008 R2 + WHS2011 im Hyper-V
Netz: Win7 Media Center /2x xBox360 Premium / Game-PC / Lenovo Thinkpad x201 / ASUS EEE
Netz: Win7 Media Center /2x xBox360 Premium / Game-PC / Lenovo Thinkpad x201 / ASUS EEE
- Martin
- Moderator
Re: Notebook Display an WHS anschließen
Da sehe ich wenig Chancen. Die Displays sind intern nicht per DVI oder VGA angebunden und Adapter sind mir keine bekannt.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Sehe das genauso, könntest mal googlen vielleicht findest du irgendwas - Adapter gibt es meines Wissens nach nicht, da müsstest du dir gerade was selbst basteln...
Wenn du die Kabel-/ Leitungsbelegung deines Notebookdisplays herausfinden könntest, dann mit der Belegung eines DVI oder VGA Anschlusses vergleichen. Vielleicht gibt es da gemeinsamkeiten, was dann eine Art und Möglichkeit ermöglichen könnte einen Adapter selbst zu basteln.
Jedoch weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt, denn es ist ja nicht gewiss, dass das dann auch mal funktionieren könnte.
Wenn du die Kabel-/ Leitungsbelegung deines Notebookdisplays herausfinden könntest, dann mit der Belegung eines DVI oder VGA Anschlusses vergleichen. Vielleicht gibt es da gemeinsamkeiten, was dann eine Art und Möglichkeit ermöglichen könnte einen Adapter selbst zu basteln.
Jedoch weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt, denn es ist ja nicht gewiss, dass das dann auch mal funktionieren könnte.
-
- Foren-Einsteiger
In der Regel sind Notebook-Display intern über ein LVDS-Interface angebunden (low-voltage differential
signaling), das ähnlich wie DVI aufgebaut ist. Daher ist das flache Folienkabel standardisiert und es gibt auch Adapter, etwa den ADA-LVDS-DVI von Kontron aus dem Embedded-Bereich. Aber diese Teile sind im frien Handel kaum zu bekommen und wohl auch so teuer, dass sich das Ganze kaum lohnen wird.
Gruß
Klaus
signaling), das ähnlich wie DVI aufgebaut ist. Daher ist das flache Folienkabel standardisiert und es gibt auch Adapter, etwa den ADA-LVDS-DVI von Kontron aus dem Embedded-Bereich. Aber diese Teile sind im frien Handel kaum zu bekommen und wohl auch so teuer, dass sich das Ganze kaum lohnen wird.
Gruß
Klaus
-
- Foren-Mitglied
OK, schade. Danke für die Antworten!
...und schwubs schon ist das Display bei Ebay zu haben
Plan abgebrochen.
...und schwubs schon ist das Display bei Ebay zu haben

Server: HP ProLiant N36L MicroServer • AMD Athlon II Neo (1.3 GHz, Dual Core) • 5120 MB RAM • HDD0: 250 GB + HDD1-3: 1000 GB HDD4: 1500 GB • Idle 31 Watt, Last 48 Watt • Win 2008 R2 + WHS2011 im Hyper-V
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·