Zugriff über die Konsole (vom Client) funktioniert nicht
Verfasst: 5. Jan 2011, 11:36
Hallo zusammen,
ich habe hier zwar einige sehr ähnlich Problem gesehen und gelesen (und auch ein paar verstanden), aber nicht dieses.
Die Ausgangssituation:
ich kann von keinem Rechner mehr über die Konsole auf den WHS zugreifen. Wenn ich dies versuche erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Heimserver herstelle. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung ..." usw.
Auf Filesystem oder per Remote-Zugriff gibt es aber keine Probleme. Auch "Sichern" geht.
Als nächstes bin ich dann per Remote auf den Server gegangen. Und wenn ich da die Kosole öffne kommt etwas neues (zumindest habe ich hier nichts gefunden):
"In der Windows Home Server-Konsole wurde beim vorherigen Versuch ein Feature zu öffnen, ein Problem festgestellt. Wenden Sie sich bitte an den Produkt-Support, wenn das Problem wiederholt auftritt.
Klicken Sie auf "Wiederholen", um die Konsole erneut zu öffnen. Klicken Sie auf "Überspringen", um die KOnsole ohne das Feature neu zu öffnen, sodass Sie das Problem mithilfe des Produktsupports beheben können."
Mit Überspringen kann ich die Konsole dann starten.
Um welches Feature es sich handelt ist mir leider nicht klar. Allerding wird mir der iTunes-Server nicht mehr angezeigt und ist deaktiviert (manuell kann ich ihn wieder aktivieren, was auch funktioniert, so lange die Konsole geöffnet ist).
Die Daten des Servers:
HP MediaSmart Server
WHS mit PP3
Windows Home Server Konsole: 6.0.2423.0
Windows Home Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.2423.0
Windows Home Server Laufwerkextender: 6.0.2423.0
Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.2423.0
Windows Home Server Speicher-Manager: 6.0.3039.0
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke
Alex
ich habe hier zwar einige sehr ähnlich Problem gesehen und gelesen (und auch ein paar verstanden), aber nicht dieses.
Die Ausgangssituation:
ich kann von keinem Rechner mehr über die Konsole auf den WHS zugreifen. Wenn ich dies versuche erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Heimserver herstelle. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung ..." usw.
Auf Filesystem oder per Remote-Zugriff gibt es aber keine Probleme. Auch "Sichern" geht.
Als nächstes bin ich dann per Remote auf den Server gegangen. Und wenn ich da die Kosole öffne kommt etwas neues (zumindest habe ich hier nichts gefunden):
"In der Windows Home Server-Konsole wurde beim vorherigen Versuch ein Feature zu öffnen, ein Problem festgestellt. Wenden Sie sich bitte an den Produkt-Support, wenn das Problem wiederholt auftritt.
Klicken Sie auf "Wiederholen", um die Konsole erneut zu öffnen. Klicken Sie auf "Überspringen", um die KOnsole ohne das Feature neu zu öffnen, sodass Sie das Problem mithilfe des Produktsupports beheben können."
Mit Überspringen kann ich die Konsole dann starten.
Um welches Feature es sich handelt ist mir leider nicht klar. Allerding wird mir der iTunes-Server nicht mehr angezeigt und ist deaktiviert (manuell kann ich ihn wieder aktivieren, was auch funktioniert, so lange die Konsole geöffnet ist).
Die Daten des Servers:
HP MediaSmart Server
WHS mit PP3
Windows Home Server Konsole: 6.0.2423.0
Windows Home Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.2423.0
Windows Home Server Laufwerkextender: 6.0.2423.0
Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.2423.0
Windows Home Server Speicher-Manager: 6.0.3039.0
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke
Alex