Hallo leute. Ich hatte vor einiger zeit mal einen Beitrag gepostet, auf den ihr mir geantwortet habt. Es ging darum, das ich keine Verbindung zu meinem Heimserver mehr aufbauen konnte. Habe jetzt dank einer VGA Karte herausgefunden das der Server gar nicht mehr richtig hochfährt, es gab immer einen Bluescreen beim booten, und dann fing er jedesmal von vorn an mit booten. Hab also jetzt probiert im abgesicherten Modus zu starten, dann mit "als letzte funktionierende Konfiguration", beides ohne Erfolg. Also dachte ich mir ich mach mal WHS mal neu drauf per Usb- Stick (Ist ein Acer Aspire H340 Server- ohne dvd laufwerk), also bootfähigen usb stick erstellt und losgelegt, zur sicherheit hab ich die systemfestplatte vorher kopiert. Im Bios umgestellt auf booten von usb, er installiert auch ganz fleißig, es steht dann da rechner startet neu. Jetzt das Problem: Wenn er dann neu startet bootet er ja wieder von usb. Muss ich jetzt den stick rausziehen und dann weitermachen? Sonst fängt er ja wieder mit installieren an. Oder die bootreihenfolge im Bios wieder ändern? muss ich auf den usb stick noch irgendwelche treiber für mainboard, die sata - platten o.ä. draufmachen?
Bin hier echt etwas ratlos, hab mich auch schon in den foren umgesehen und auch nütliche How- tos gefunden, leider helfen mir die nicht immer weiter, weil ich völlig neu in der Materie Homeserver bin...
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Thx
Betriebssystem neu aufsetzen
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: Betriebssystem neu aufsetzen
In deinem anderen Beitrag hast du ja auch schon die Antwort bekommen.
Du solltest mit der OriginalDVD eine Neuinstallation durchführen. Sollte auch im Handbuch beschrieben sein, wie dies genau von statten geht. Damit werden auch alle notwendigen Treiber installiert.
Ansonsten müsstest du mit einer Diskette (ja, kein USB-Stick!) den SATA Treiber installieren. Ansonsten erhältst du nach dem ersten Reboot einen Bluescreen.
Gruß
Larry
Du solltest mit der OriginalDVD eine Neuinstallation durchführen. Sollte auch im Handbuch beschrieben sein, wie dies genau von statten geht. Damit werden auch alle notwendigen Treiber installiert.
Ansonsten müsstest du mit einer Diskette (ja, kein USB-Stick!) den SATA Treiber installieren. Ansonsten erhältst du nach dem ersten Reboot einen Bluescreen.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·