einen zweiten server für einen freund konfigurieren

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Server2010
Foren-Einsteiger

einen zweiten server für einen freund konfigurieren

Beitrag von Server2010 »

Ich habe bereits seit einem Jahr einen Acer340 in nächtelanger Arbeit von einem alten und betagten Fujitsu Siemens Scaleo aus perfekt konfiguriert (und dabei sehr oft auf dieses Forum erfolgreich zurückgegriffen ;) ) mit DBPoweramp gefüttert und per Squeezebox dienen mir die inzwischen 5 Terrabytes (ja, auch der nachträgliche Einschub funktionierte wunderbar einfach) nun als wunderbare NAS Platte für all meine CDs und Filme, die ich dann mit dem WD-Player abrufe.

Nun will ich zu Weihnachten genau das gleiche für einen Freund erstellen, d.h. ich habe bereits einen neuen Acer340 (mit 3TB) gekauft etc.

Wie kann ich nun diesen Server bereits im voraus bei mir zu Hause - an meinem bestehenden System - einrichten, konfigurieren und befüttern (klonen?)etc., um es dann bei meinem Verwandten (klar, ich muss den Server dann natürlich dort an der Fritzbox anmelden etc.) zu Weihanchten zu installieren?

Habe bereits einmal vrsucht den connector zu installieren, aber dies schlug fehl (....-> wenden Sie sich an den Home-Server support...).

Vielen Dank im voraus für jeden Tip oder auch link, vielleicht schaffe ich es ja noch bis Weihnachten
Antworten