Nach Neuinstallation Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
laufer
Foren-Einsteiger

Nach Neuinstallation Fehler beim Laden des Betriebssystems

Beitrag von laufer »

Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem Server auf neue Hardware umziehen wollte, habe ich wie beschrieben eine Neuinstallation des Servers durchgeführt.
Diese lief auch durch, nur erhalte ich jetzt nach dem Neustaert die oben stehende Fehlermeldung.
Wenn ich nun wieder von DVD starte, erhalte ich die Option "Server neuinstallieren" nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die Option auf Komplettinstallation.
Die Platte hing vorher an einem Atom- Board und nach Einbau in den neuen Rechner lief der Homerserver auch, allerdings nicht so ganz zufriedenstellend, so dass ich mich zu einer Neuinstallation entschloss.
Board: MSI 760GM-E51 mit Athlon X2 E220, eine Platte 1,5TB.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
Laufer
laufer
Foren-Einsteiger

Re: Nach Neuinstallation Fehler beim Laden des Betriebssyste

Beitrag von laufer »

Nach weiterer Recherche scheint es ein Problem mit dem SATA- Treiber zu sein, den ich nicht eingebunden habe, da die Festplatte ja im grafischen Teil erkannt wurde, das Einbinden per F6 war auch nicht möglich, da der Rechner automatisch neu startete.

Gruß

Edit: Was passiert, wenn ich jetzt nochmals neu installiere, sind dann die Daten auf der Platte wirklich alle weg?
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Solange du darauf achtest welche Installation du machst nein (Wiederherstellen nicht Neuinstallieren).
viewtopic.php?f=50&t=1195

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
laufer
Foren-Einsteiger

Beitrag von laufer »

Hallo Martin,

die Möglichkeit der Neuinstallation des Servers wurde mir, wie ich oben bereits schrieb, bei der zweiten Installation nicht mehr angeboten.
Ich habe mir jetzt eine andere Platte gekauft (war sowieso geplant) und auf dieser dann neu installiert, die Daten (die wirklich wichtigen waren auch noch anderweitig gesichert) habe ich dann über einen anderen Rechner wieder überspielt.
Jetzt läuft er endlich wieder mir zwei DVB- Karten und nimmt auf und sichert.

Gruß Laufer
Antworten