Hallo @all
Wenn ich auf'm Homeserver eine Datei via Explorer (lokal eingeloggt) suchen will und ich auf das Suchen-Icon drücke, geschieht überhaupt nichts. Normalerweise müsste der Suchassistent oder die Windows-Desktopsuche erscheinen, doch irgendwie scheint da was verbockt. Die Desktopsuche ist gestartet und über die Weboberfläche der Suche lässt sich problemlos suchen, nur im Explorer scheint nicht's zu klappen.
Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen ist? Fehlen Dienste?
Merci und n'Gruss
norui
Suchfunktion
-
- Foren-Mitglied
Suchfunktion
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin." - Sek'Kuar, Deathkeeper
- AliG
- Moderator
Re: Suchfunktion
Hi!
Nein, das ist normal und bei mir auch so. Da die normale Dateisuche durch die Desktopsuche ersetzt wurde (was ich völlig schwachsinnig finde btw., man hätte die normale Suche ja lassen können) geschieht einfach gar nichts wenn man auf das Suchen Icon klickt...
Als einzige Lösung um ohne Desktopsuche auf dem WHS zu suchen ist mir folgende bekannt: Auf einem Client \\server\c$ öffnen und dann vom Client aus die Suche starten...
lg Alex
Nein, das ist normal und bei mir auch so. Da die normale Dateisuche durch die Desktopsuche ersetzt wurde (was ich völlig schwachsinnig finde btw., man hätte die normale Suche ja lassen können) geschieht einfach gar nichts wenn man auf das Suchen Icon klickt...
Als einzige Lösung um ohne Desktopsuche auf dem WHS zu suchen ist mir folgende bekannt: Auf einem Client \\server\c$ öffnen und dann vom Client aus die Suche starten...
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Re: Suchfunktion
Besten Dank für die Info, da bleibt wohl nur noch diese Lösung, schade. Merci auch für die rasche Antwort, genial.
Gruss
norui
Gruss
norui
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin." - Sek'Kuar, Deathkeeper
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·