Seite 1 von 1

LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 23. Nov 2010, 22:01
von mrkaehler
Ich habe auf dem Vail (neu installiert) LO 1.0.9 installiert, den Client auf dem Win7-Laptop (Connector de- und neu installiert) connected.
Der LightsOut-Client laüft und macht alles was es soll - aber auf dem Server bleibt das rote Fragezeichen in "LO/Computers/Client installed".

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 24. Nov 2010, 10:13
von Martin
Der LightsOut-Client laüft und macht alles was es soll
Wie hast du den installiert?

Martin

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 24. Nov 2010, 12:57
von mrkaehler
... über das Dashboard - wie in der Doku beschrieben - bloß dass eben das rote Fragezeichen in der Anzeige stehenbleibt.
Es wurde die Installation nicht angezeigt und auch der Erfolg (Abschluß) nicht ... :|

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 24. Nov 2010, 13:20
von Martin
Läuft am Server der LightOut Dienst? Und zeigt der Client nach einem Neustart das Trayicon (die Lampe) an?

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 24. Nov 2010, 14:54
von mrkaehler
2x Ja

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 24. Nov 2010, 23:07
von Martin
Und die Lampe leuchtet? Dann brauche ich zuerst mal die Serverlogs (c:\programdata\LightsOut).

Danke
Martin

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 27. Nov 2010, 15:50
von mrkaehler
...sind per eMail unterwegs.

Gruß Robert

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 30. Nov 2010, 20:56
von mrkaehler
Ich habe auf dem Client den WHS-Connector deinstalliert, den LightsOut-Client deinstalliert, die Registry nach "lightsout" durch sucht und die Reste entfernt, neu gestarten und alle Dateileichen vom WHS-Connector und LightsOut entfernt. Auf dem WHS den Client gelöscht - ohne Archiv.

Dann den WHS-Connector neu installiert und LightsOut installiert (Dashboard) ... und nu ist die Anzeige da.
Igendwie ist er wohl über die alten Einträge gestolpert ...

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 25. Mär 2011, 19:21
von hannesdeg
Hallo an alle :P

Habe leider das selbe Problem wie "mrkaehler" . Deinstallation und neu Installation des Connectors bzw. von LightsOut brachte bei mir leider keine Lösung. :?
Der LightsOut Client läuft bei mir.
Aber mir ist noch zusätzlich aufgefallen das der WHS nicht aufgeweckt wird wenn der Client startet. --> Einstellungen wurden richtig gesetzt und funktionieren auch bei meinen anderen Clients.


P.S.: möchte mich bei Martin für das super Plugin und für seine tolle Arbeit bedanken ;) .

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 26. Mär 2011, 22:02
von Martin
Was zeigt denn Lights-Out im Tab Computer für eine Version bei diesem Client an?
Wie und welchen LightsOut Client hast du installiert?

Gruß
Martin

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 27. Mär 2011, 08:19
von hannesdeg
Hallo Martin

Bei diesem Client (HTPC - Windows 7 32-Bit) wo das Problem besteht wird das rote Fragezeichen angezeigt. Bei den anderen Client wird die Version 1.5.0.1440 angezeigt.

Habe die Clients normal vom WHS Vail aus über "Install the add-in on Computers on the network" installiert. Auch die Deaktivierung der Windows Firewall brachte keine Erfolg.
Zusätzlich hatte ich auch den Lösungsvorschlag vom "mrkaehler" probiert aber leider ohne Erfolg :?

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 27. Mär 2011, 10:30
von Martin
Ok, dann schick mir mal bitte alle Logs des Clients an support at axonet punkt de.
Zu finden am Client unter c:\programdata\lightsout (Achtung: Verzeichnis ist standardmäßig versteckt).

Gruß
Martin

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Verfasst: 27. Mär 2011, 10:49
von hannesdeg
Sind schon unterwegs...

Grüsse
hannesdeg