Seite 1 von 1
LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 23. Nov 2010, 22:01
von mrkaehler
Ich habe auf dem Vail (neu installiert) LO 1.0.9 installiert, den Client auf dem Win7-Laptop (Connector de- und neu installiert) connected.
Der LightsOut-Client laüft und macht alles was es soll - aber auf dem Server bleibt das rote Fragezeichen in "LO/Computers/Client installed".
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 24. Nov 2010, 10:13
von Martin
Der LightsOut-Client laüft und macht alles was es soll
Wie hast du den installiert?
Martin
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 24. Nov 2010, 12:57
von mrkaehler
... über das Dashboard - wie in der Doku beschrieben - bloß dass eben das rote Fragezeichen in der Anzeige stehenbleibt.
Es wurde die Installation nicht angezeigt und auch der Erfolg (Abschluß) nicht ...

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 24. Nov 2010, 13:20
von Martin
Läuft am Server der LightOut Dienst? Und zeigt der Client nach einem Neustart das Trayicon (die Lampe) an?
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 24. Nov 2010, 14:54
von mrkaehler
2x Ja
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 24. Nov 2010, 23:07
von Martin
Und die Lampe leuchtet? Dann brauche ich zuerst mal die Serverlogs (c:\programdata\LightsOut).
Danke
Martin
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 27. Nov 2010, 15:50
von mrkaehler
...sind per eMail unterwegs.
Gruß Robert
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 30. Nov 2010, 20:56
von mrkaehler
Ich habe auf dem Client den WHS-Connector deinstalliert, den LightsOut-Client deinstalliert, die Registry nach "lightsout" durch sucht und die Reste entfernt, neu gestarten und alle Dateileichen vom WHS-Connector und LightsOut entfernt. Auf dem WHS den Client gelöscht - ohne Archiv.
Dann den WHS-Connector neu installiert und LightsOut installiert (Dashboard) ... und nu ist die Anzeige da.
Igendwie ist er wohl über die alten Einträge gestolpert ...
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 25. Mär 2011, 19:21
von hannesdeg
Hallo an alle
Habe leider das selbe Problem wie "mrkaehler" . Deinstallation und neu Installation des Connectors bzw. von LightsOut brachte bei mir leider keine Lösung.
Der LightsOut Client läuft bei mir.
Aber mir ist noch zusätzlich aufgefallen das der WHS nicht aufgeweckt wird wenn der Client startet. --> Einstellungen wurden richtig gesetzt und funktionieren auch bei meinen anderen Clients.
P.S.: möchte mich bei Martin für das super Plugin und für seine tolle Arbeit bedanken

.
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 26. Mär 2011, 22:02
von Martin
Was zeigt denn Lights-Out im Tab Computer für eine Version bei diesem Client an?
Wie und welchen LightsOut Client hast du installiert?
Gruß
Martin
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 27. Mär 2011, 08:19
von hannesdeg
Hallo Martin
Bei diesem Client (HTPC - Windows 7 32-Bit) wo das Problem besteht wird das rote Fragezeichen angezeigt. Bei den anderen Client wird die Version 1.5.0.1440 angezeigt.
Habe die Clients normal vom WHS Vail aus über "Install the add-in on Computers on the network" installiert. Auch die Deaktivierung der Windows Firewall brachte keine Erfolg.
Zusätzlich hatte ich auch den Lösungsvorschlag vom "mrkaehler" probiert aber leider ohne Erfolg

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 27. Mär 2011, 10:30
von Martin
Ok, dann schick mir mal bitte alle Logs des Clients an support at axonet punkt de.
Zu finden am Client unter c:\programdata\lightsout (Achtung: Verzeichnis ist standardmäßig versteckt).
Gruß
Martin
Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt
Verfasst: 27. Mär 2011, 10:49
von hannesdeg
Sind schon unterwegs...
Grüsse
hannesdeg