Netzwerk oder Software Problem?
Verfasst: 21. Nov 2010, 12:56
Ich habe ein komisches Phänomen:
Der EEEPC ist nur per WLAN angebunden. Hat den neuen LightsOut Client installiert und den Windows Home Server Connector. Wenn ich mal nicht dran arbeite, geht er auch in den Stand By usw.
Dieses Notebook kann den Server weder manuell noch automatisch Wecken. Es ist so als ob der WHS ihn gar nicht akzeptiert. Sicherungen wirft er auch nicht an und das WHS Connector Symbol bleibt auch meist grau.
Ist bei der Software was nicht richtig aus diesem Notebook oder kann der WHS durch Notebooks mit WLAN Zugang nicht geweckt werden?
Mit meinem VS1 Notebook habe ich gar keinen Stress .Läuft alles bestens. Allerdings ist der momentan auch per Kabel angebunden.
Der EEEPC ist aber auch per WLAN an einem Router angebunden der nur über einen Uplink zum Gig Switch geht wo der Server dran hängt. Ping und Zugriff auf die Shares funktioniert aber auf dem EEEPC ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen?
Der EEEPC ist nur per WLAN angebunden. Hat den neuen LightsOut Client installiert und den Windows Home Server Connector. Wenn ich mal nicht dran arbeite, geht er auch in den Stand By usw.
Dieses Notebook kann den Server weder manuell noch automatisch Wecken. Es ist so als ob der WHS ihn gar nicht akzeptiert. Sicherungen wirft er auch nicht an und das WHS Connector Symbol bleibt auch meist grau.
Ist bei der Software was nicht richtig aus diesem Notebook oder kann der WHS durch Notebooks mit WLAN Zugang nicht geweckt werden?
Mit meinem VS1 Notebook habe ich gar keinen Stress .Läuft alles bestens. Allerdings ist der momentan auch per Kabel angebunden.
Der EEEPC ist aber auch per WLAN an einem Router angebunden der nur über einen Uplink zum Gig Switch geht wo der Server dran hängt. Ping und Zugriff auf die Shares funktioniert aber auf dem EEEPC ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen?