WHS und XBox Slim Kinect Vorteile?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Bitkit
Foren-Einsteiger

WHS und XBox Slim Kinect Vorteile?

Beitrag von Bitkit »

Hallo Leute,
kennt sich hier jemand mir der XBox aus? Die soll es vielleicht bei uns zu Weihnachten geben.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob mir die 4 GB Variante in Verbindung mit dem HomeServer reicht oder ob man doch ne Festplatte braucht.

Welchen nutzen hat denn die Verbindung WHS - XBox überhaupt? Kann die nur auf die Mediafreigaben zugreifen oder kann ich auch auf dem WHS speichern? Funktioniert das alles reibungslos?

Wäre schön wenn mir mal jemand der sich auskennt seine Erfahrungen schildern könnte. Danke!

Bitkit
Lenovo D400 + HP X312
Bitkit
Foren-Einsteiger

Re: WHS und XBox Slim Kinect Vorteile?

Beitrag von Bitkit »

keiner ne XBox am WHS?
Lenovo D400 + HP X312
cornell
Foren-Mitglied

Beitrag von cornell »

Ich habe eine. Die habe ich aber auch nur kurz ausprobiert, da sie ja auch unter den Weihnachtsbaum kommt.
Bei dem kurzen Test kam ich auf die Musik und die Bilder problemlos drauf. Bei Videos muss man sich, glaube ich, erstmal mit seinem Live-Account anmelden, damit bestimmte Videos (ts, divx, usw) abgespielt werden können.
Bitkit
Foren-Einsteiger

Beitrag von Bitkit »

Hi cornell,
danke für deine Antwort. Du weisst aber nicht zufällig ob man mit dem WHS die XBox Festplatte ersetzen kann?

Hast du die Box mit oder ohne Festplatte?

Bitkit
Lenovo D400 + HP X312
cornell
Foren-Mitglied

Beitrag von cornell »

Hi Bitkit,

ich habe die Box mit der Platte und ob man die Platte des WHS einbinden kann und darauf speichern, das weiß ich nicht.
Da ich sie ja gleich mit Platte gekauft habe, war das für mich kein Kriterum zum Testen.

Cornell
Bitkit
Foren-Einsteiger

Beitrag von Bitkit »

Klingt logisch ;-)

Ich versuche mal in einen XBox360-Forum was raus zu bekommen.

Bitkit
Lenovo D400 + HP X312
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Die xbox unbedingt mit Platte nehmen. Dann kannst Du Spiele auf die Platte kopieren (die Spiele CD/DVD wird dann nur zum Starten benötigt, Rest läuft von der Platte) das ist erheblich leiser als wenn das CD/DVD Laufwerk läuft.

Das geht nicht mit einem Netzlaufwerk (= WHS).

Ich hoffe das hilft Dir weiter, wenn dazu noch konkretere Fragen sind melde Dich.
Bitkit
Foren-Einsteiger

Beitrag von Bitkit »

Dank dir! Das hilft mir schon weiter. Hatte zwar gehofft das es so klappt aber wäre ja auch zu schön gewesen.

Ne USB Festplatte wird sicher auch nicht gehen, oder? Dann muss ich mich mal nach dem Paket mir 250 GB HD umsehen.

Bitkit
Lenovo D400 + HP X312
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Korrekt, geht nicht.

Nimm die mit 250 GB Platte.
grongs
Foren-Einsteiger

Beitrag von grongs »

stardvd hat geschrieben:Die xbox unbedingt mit Platte nehmen. Dann kannst Du Spiele auf die Platte kopieren (die Spiele CD/DVD wird dann nur zum Starten benötigt, Rest läuft von der Platte) das ist erheblich leiser als wenn das CD/DVD Laufwerk läuft.

Das geht nicht mit einem Netzlaufwerk (= WHS).

Ich hoffe das hilft Dir weiter, wenn dazu noch konkretere Fragen sind melde Dich.
Klingt logisch
FrankySt72
Foren-Mitglied

Beitrag von FrankySt72 »

wenn das gehen würde, würde Microsoft ja auf seinen völlig überteuerten xBox-Platten sitzen bleiben :evil: Deswegen xBox mit Platte nehmen!
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Antworten