SVN + Ordner Duplizierung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Tourniquet
Foren-Mitglied

SVN + Ordner Duplizierung

Beitrag von Tourniquet »

Hallo.
http://www.home-server-blog.de/hilfe/ho ... tallieren/
Hier findet sich ja ein super tutorial wie man nun einen SVN Server auf einem WHS installieren kann.

In der beschreibung wird das Repositories auf D:\ installiert.

Falls nun eine Festplatte mal ausfällt könnte es ja dann sein, dass die Datenbeschädigt werden. Da dies verhindern möchte wollte ich fragen ob es möglich ist / und was es für einen Unterschied macht wenn man die daten in einem von der WHS Konsole erstellen Ordner mit duplizierung (D:\share\SVN\) kopiert / bearbeitet werden?
Es kann ja dann schon sein, dass manche daten Gesperrt werden oderso.

ist dies möglich?
greedo
Foren-Einsteiger

Re: SVN + Ordner Duplizierung

Beitrag von greedo »

Hallo,

ja, laut anderen Artikeln im Internet kann die Installation des Repositories in einem "shares"-Ordner zu Problemen (gelockte Dateien etc.) führen. Daher sollte man eine Installation in einem "normalen" Verzeichnis vorziehen. Um aber trotzdem eine bessere Datensicherheit zu erreichen, habe ich einen Ordner "SVNBackup" angelegt, in welchen ich mein Repository nachts (mit dem Scheduler) über ein Batchskript kopiere. Dieser ist dann auch noch dupliziert und in der Serversicherung enthalten, was mir jetzt als Datensicherungskonzept genügt. So verliere ich max. die Änderungen eines Tages.

Gruß

greedo
Antworten