Seite 1 von 1
Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 12. Nov 2010, 16:00
von auchda
Hallo zusammen,
ich habe nun im AddIn "Überwachung von Hardwaregesundheit ..." das SMTP Setup für eine Mailadresse bei meinem Provider eingestellt und auch eine Zieladresse für die Warnmeldungen eingetragen. Der Testbutton sagt mir auch, dass was versendet wurde. In meinem Mailaccount (Zieladresse) kommt aber nix an...
Hmmmm? Ja, ich habe schon diverse Mailkonten eingerichtet

Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 12. Nov 2010, 16:19
von awinterl
Hallo
Aber irgendwo machst dann noch was falsch würde ich sagen.
Ohne Informationen wo das was eingetragen hast wird es schwierig meine Kristallkugel ist nämlich schon im Wochenende

Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 12. Nov 2010, 16:47
von auchda
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 12. Nov 2010, 18:09
von Nobby1805
ein Screenshot fehlt ... im Server-Tab > Einstellungen
Es könnte aber auch am Provider liegen der nicht an sich selbst schicken kann
und bei mir ist im Verbindungstab der Haken gesetzt und LAN ausgewählt
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 12. Nov 2010, 23:00
von kleinwusel
Hallo alle zusammen.
Habe dieses Problem hier schon öfter gelesen.
Schnelle Lösung für den einen oder anderen: T-Online E-Mail Kostenlos nehmen und fertig.
Ich selbst leite dann einfach nach @live.de weiter. Funktioniert!!!

100 Pro
@Nobby1805
Der Haken für LAN ist bei der Konfiguration wo nur das LAN vorhanden ist, unnötig! Anders sieht die Geschichte bei Modem etc. aus wenn welche am Gerät angeschlossen sind und Aktiv. Aber eigenlich auch egal, denn LAN ist Grau hinterlegt.
Viele Grüße kleinwusel
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 13. Nov 2010, 14:40
von noopsies
habe mit meinem H341 genau das gleiche problem:
viewtopic.php?f=32&t=11508
bisher aber keine lösung gefunden. das AddIn ASoft AdminiMe schickt mir aber brav emails.
gruß noopsies
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 13. Nov 2010, 14:52
von auchda
Nobby1805 hat geschrieben:ein Screenshot fehlt ... im Server-Tab > Einstellungen
Es könnte aber auch am Provider liegen der nicht an sich selbst schicken kann
Es sind zwei unterschiedliche Mailboxen beim selben Provider (Strato), ich bin Inhaber der Domain und wir benutzen die verschiedenen Mailboxen natürlich um Mails/Termine innerhalb auszutauschen, das funktioniert eigentlich schon. Zu den Einstellungen im Server->Einstellungen, steht aber nix weltbewegendes drin

:

- 2010-11-13_1450.png (7.29 KiB) 2763 mal betrachtet
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 13. Nov 2010, 18:21
von Nobby1805
und genau dort musste ich bei mir etwas eintragen damit es funktionierte ... und bei mir ist auch der Haken bei "Anmeldung ..." gesetzt ... (OK, ich habe einen anderen Provider, aber testen kostet ja nix)
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 14. Nov 2010, 00:50
von noopsies
hat bei mir auch nicht funktioniert. hab nun auch ein anderes konto als empfänger eingetragen... nüscht.
gruß noopsies
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 15. Nov 2010, 15:04
von auchda
@Noopsies: Hab' Deinen Thread gelesen und gesehen, dass Du das selbe Problem ohne Lösung hast. Bisher scheint mein WHS noch nicht an seine Grenzen zu kommen, also Kontrolle vorerst weiter per normaler Konsole ohne weiteres AddIn (AdminiMe), habe dieses aber zu Kenntnis genommen und auch dessen Homepage besucht.
@Nobby1805: Danke, ich hab es jetzt auch noch mit dem T-Online Account, der sonst keinerlei Aufgabe bei mir hat außer einmal im Monat die Rechnung zu empfangen, probiert. Ist mir auch nicht gelungen, ich vertage das Problem jetzt und lösche den extra eingerichteten Mailaccount bei Strato

Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 19. Nov 2010, 20:00
von kleinwusel
Hallo @auchda
Hast Du wirklich alles richtig eingetragen?
Unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45854773 ist nochmal eine Anleitung für Outlook Express.
Auch nach den erstellen des Kontos noch mal alles Prüfen! Denn es wird nicht der Haken gesetzt für das Senden der Mail(Postausgangsserver)!
Bischen schwer zu Erklären. Aber wie gesagt alles genau Prüfen!
MfG kleinwusel
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 28. Nov 2010, 01:12
von Nordmensch
Als SMTP-Port mal den Port 587 versuchen den Strato
alternativ dazu anbietet.
Ciao!
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 30. Nov 2010, 17:01
von auchda
Nordmensch hat geschrieben:Als SMTP-Port mal den Port 587 versuchen den Strato alternativ dazu anbietet.
kleinwusel hat geschrieben:Auch nach den erstellen des Kontos noch mal alles Prüfen! Denn es wird nicht der Haken gesetzt für das Senden der Mail(Postausgangsserver)!
Danke Ihr zwei, ich hab's sowohl mit Strato als auch mit T-Online nochmals probiert, das Ereignisprotokoll des WHS nach Fehlern durchsucht: s' geht halt nicht.
Re: Benachrichtigungsmails Überwachung, Test sendet nicht?
Verfasst: 30. Nov 2010, 18:00
von Nordmensch
Ich erinnere mich schwach irgendwann mal gelesen zu haben das dieses Problem auch damit zu tun haben kann das OE vor dem Senden nicht empfängt und deshalb der Server nicht erwartungsgemäss reagiert. Bei automatischer Mailversendung ist natürlich kein vorheriger Mailabruf vom selben Mailkonto vorgesehen. Ich wüsste auch nicht wo man es einstellen könnte, ich habe keine derartige Einstellung gefunden.
Probiere doch einfach mal manuell vorher von diesem Konto mit OE im MHS über POP3 Mails abzurufen (auch wenn keine abrufbaren Mails da sind) und ob danach das senden geht.
Dies wäre die einzige noch offene Möglichkeit die mir einfällt.
Ciao!