Moin moin,
kennt jemand das Phänomen das ein W2k3 Server (in dem Fall ein WHS) in den hibernate geht und sekunden später wieder geweckt wird ?
Details :
Hardware : HP DC7700 DMT http://h18000.www1.hp.com/products/q.../12543_na.HTML
NIC : Intel 82566DM Gigabit Nethwork Controller.
Allow this device to bring the computer out of standby [X]
Only allow managment stations to bring the computer out of standby [X]
Beide Optionen sind gesetzt.
---- Das board hat so ein tolles device für eine technologie namens AMT
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_vPro
Für dieses Gerät gibt es (oder ich bin zu blöd ihn finden) keine Treiber für W2k3. WinXP treiber dafür habe ich nicht dazu bewegen können sich installieren zu lassen.
So mit nem "?" im Gerätemanager ist aber keinerlei Standby / Hibernate o.ä. möglich.
Ich bin also hingegangen und habe einfach einen mMn. unkritischen Treiber (Human Interface Device) genommen und dem AMT Gerät aufgezwungen, danach hab ich das Gerät dann im Gerätemanager deaktiviert.
Hibernate = Verfügbar.
Laut Gerätemanager werden keine Ressourcen verwendet, das Ding sollte also doch theoretisch keinen Ärger machen...
Der Rechner wird auch dann geweckt wenn nur noch die powerline Komponenten sowie wLan Router aktiv sind. Kein anderer Rechner ist aktiv.
Welches Ereigniss die Büchse geweckt hat wird wohl kaum in einem log verewigt oder ?
Gruß,
Docfaustus
Unruhiger schlaf im Hibernate
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Unruhiger schlaf im Hibernate
Richtig, das gibt es (mit Einschränkungen) erst ab Windows 7/Server 2008R2.Welches Ereigniss die Büchse geweckt hat wird wohl kaum in einem log verewigt oder ?
Wacht der Rechner auch auf wenn das LAN Kabel abgesteckt ist?
Hast du mal im Bios nachgesehen ob nur der LAN Adapter den Rechner wecken darf?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·