Netzschaltervorgänge -> Neustart möglich?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
dodo-dk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2010, 08:34

Netzschaltervorgänge -> Neustart möglich?

Beitrag von dodo-dk »

Hallo,

ich bin neu angemeldet hier, jedoch treibe ich mich schon seit langen hier rum.
Vielen Dank erstmals, das Forum hat mich sehr weit gebracht, tolle Genies hier.
Doch nun habe ich zwei Fragen.

Ich habe einen Acer h340.

1. Frage:
Ab und An habe ich einen Fehler mit der Hauptfestplatte (SYS). Also so wird es zumindest angezeigt. Die Informationsleuchte leuchtet Rot statt Blau. Aber alle Test/Reparatur-Programme erkennen kein Festplattendefekt oder sonstiges. Nach einem Neustart ist alles wie beim alten. Die Leuchte leuchtet dann wieder Blau. Das geht manchmal mehrere Wochen so, und manchmal schon nach 3 Tage wieder...
Ich möchte also das wenn ich den Netzschalter betätige, das der Server automatisch neustartet. Jedoch kann ich nur "Computer herunterfahren", "In den Standbymodus setzen", "Zur Vorgangsauswahl auffordern" und "Nichts unternehmen" auswählen.
Ist es möglich das es durch einen Reg. Eintrag oder etwas anderes Neustarten lassen kann?


2. Frage:
Ich habe eine Batch Datei geschrieben, bzw. zusammenkopiert :-) die, die geschossenen Bilder meiner Webcam in einem Ordner verschiebt mit dem Namen des Datum von dem jeweiligen Tag. Dieser Script läuft per Dienst und startet immer um 23:59:50 Uhr.
Funktioniert auch wunderbar. Ich möchte nun aber das der Ordner mit dem aktuellen Datum noch zwei weitere Ordner anlegt und diesen Ordner dort hin verschiebt.

Beispiel:
Die Kamera speichert die Bilder in einem Ordner namens "Webcam". Das Script startet um 23:59:50 Uhr. Erstellt einen Neuen Ordner und benennt diesen Ordner mit dem aktuellen Jahr (2010). In diesem Ordner (2010) wird ein weiterer Ordner angelegt mit dem aktuellen Monat (Oktober) und erst jetzt in diesem Ordner, wird der Ordner mit dem aktuellen Datum (29.10.2010) und den Bilddateien aus "Webcam" verschoben.

<- Quelle: ..\Webcam\Bilddateien.jpg
-> Ziel: ..\2010\Oktober\29.10.2010\Hier_die_Bilddateien.jpg

Ist das möglich? Würde mich sehr freuen. Der jetzige Code war schon eine Herausforderung für mich aber weiter schaffe ich es leider nicht.
Der Code bisher schaut so aus:

Code: Alles auswählen

@ECHO OFF

set t=%date%

robocopy d:\shares\Security\Webcam d:\shares\Security\Archiv\Webcam\ /mov

ren d:\shares\Security\Archiv\Webcam "%t%".
Ich hoffe ihr Lacht euch nicht Kaputt, ich bin halt anfänger.

Vielen Dank.

Gruß Dodo

Edit: Frage 2 hat sich erledigt. Habs gerade geschafft, konnte doch noch was finden was ich benutzen konnte.
Bleibt also nur noch erste Frage und ich bin wunschlos Glücklich.

Hier ist die neue Batch falls jemand etwas ähnliches vorhat.

Code: Alles auswählen

@ECHO OFF

REM Das vollständige aktuelle Datum wird gespeichert

set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set datum=%date%

REM Nun werden die Monatsnamen den Monatszahlen zugeordnet

goto case_%monat%
:case_01
set monat=Januar
goto ende
:case_02
set monat=Februar
goto ende
:case_03
set monat=März
goto ende
:case_04
set monat=April
goto ende
:case_05
set monat=Mai
goto ende
:case_06
set monat=Juni
goto ende
:case_07
set monat=Juli
goto ende
:case_08
set monat=August
goto ende
:case_09
set monat=September
goto ende
:case_10
set monat=Oktober
goto ende
:case_11
set monat=November
goto ende
:case_12
set monat=Dezember
goto ende
:ende

REM Nun beginnt das Verschieben der Dateien im Datumsordner

robocopy d:\shares\Security\Webcam d:\shares\Security\Archiv\%jahr%\%monat%\%datum%\ /mov


Danke trotzdem vielmals.
Zuletzt geändert von dodo-dk am 29. Okt 2010, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hardware: Acer H340
Betriebssystem: Windows Home Server
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Netzschaltervorgänge -> Neustart möglich?

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Zu Frage 1:
Ich habe zwar keine Lösung für Dich wie man diese Einstllung ändern könnte, allerdings würde das ohnehin den Fehler nicht beseitigen.
Hier dürfte ein Blick in die Logs (DEUtil und chkdsk) hilfreich sein, um den Fehler auf die Spur zu kommen.

Zu Frage 2:
Ich war mal so freundlich und habe die Schriftgröße geändert.
Muss ja nicht sein, dass die Lesenden davon Augenkrebs bekommen... ;)

Gruß
sTunTe
dodo-dk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2010, 08:34

Re: Netzschaltervorgänge -> Neustart möglich?

Beitrag von dodo-dk »

Hi, danke :-D

Ich glaube du hast mir geholfen.
Ich habe nochmals in den Logs geschaut und habe bemerkt das ich wohl schlampig geschaut habe.

Hier die Fehler in der chkdsk_C_.log :

Code: Alles auswählen

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet SYS.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschtzten Modus ausgefhrt.

CHKDSK berprft Dateien (Phase 1 von 3)...
 0 Prozent abgeschlossen. (0 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 1 Prozent abgeschlossen. (3533 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 2 Prozent abgeschlossen. (7066 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 3 Prozent abgeschlossen. (10599 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 4 Prozent abgeschlossen. (14132 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 5 Prozent abgeschlossen. (17664 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 6 Prozent abgeschlossen. (21197 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 7 Prozent abgeschlossen. (24730 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 8 Prozent abgeschlossen. (28263 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
 9 Prozent abgeschlossen. (31796 von 35328 Datens„tzen verarbeitet) 
103532835328                                                        
35328 Datens„tze verarbeitet.                                  
Dateiberprfung beendet.
10 Prozent abgeschlossen. (1 von 121 groáen Datens„tzen verarbeitet) 
10121121                                                        
121 groáe Datens„tze verarbeitet.                            
1000                                                        
0 ungltige Datens„tze verarbeitet.                        
1000                                                        
0 E/A-Datens„tze verarbeitet.                              
1033                                                        
3 Analysedatens„tze verarbeitet.                           
CHKDSK berprft Indizes (Phase 2 von 3)...
10 Prozent abgeschlossen. (1 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
10 Prozent abgeschlossen. (505 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
10 Prozent abgeschlossen. (1014 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
10 Prozent abgeschlossen. (1520 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
11 Prozent abgeschlossen. (2007 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
11 Prozent abgeschlossen. (2507 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
11 Prozent abgeschlossen. (3015 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
11 Prozent abgeschlossen. (3517 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
11 Prozent abgeschlossen. (4020 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
12 Prozent abgeschlossen. (4047 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
12 Prozent abgeschlossen. (4548 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
12 Prozent abgeschlossen. (5051 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
12 Prozent abgeschlossen. (5552 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
12 Prozent abgeschlossen. (6052 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
13 Prozent abgeschlossen. (6088 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
13 Prozent abgeschlossen. (6589 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
13 Prozent abgeschlossen. (7094 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
13 Prozent abgeschlossen. (7599 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
13 Prozent abgeschlossen. (8099 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
14 Prozent abgeschlossen. (8118 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
14 Prozent abgeschlossen. (8619 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
14 Prozent abgeschlossen. (9125 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
14 Prozent abgeschlossen. (9628 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
14 Prozent abgeschlossen. (10132 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
15 Prozent abgeschlossen. (10160 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
15 Prozent abgeschlossen. (10665 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
15 Prozent abgeschlossen. (11170 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
15 Prozent abgeschlossen. (11674 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
15 Prozent abgeschlossen. (12178 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
16 Prozent abgeschlossen. (12197 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
16 Prozent abgeschlossen. (12700 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
16 Prozent abgeschlossen. (13206 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
16 Prozent abgeschlossen. (13710 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
16 Prozent abgeschlossen. (14217 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
17 Prozent abgeschlossen. (14236 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
17 Prozent abgeschlossen. (14737 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
17 Prozent abgeschlossen. (15238 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
17 Prozent abgeschlossen. (15746 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
17 Prozent abgeschlossen. (16255 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
18 Prozent abgeschlossen. (16264 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
18 Prozent abgeschlossen. (16767 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
18 Prozent abgeschlossen. (17274 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
18 Prozent abgeschlossen. (17782 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
18 Prozent abgeschlossen. (18284 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
19 Prozent abgeschlossen. (18303 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
19 Prozent abgeschlossen. (18803 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
19 Prozent abgeschlossen. (19304 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
19 Prozent abgeschlossen. (19812 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
19 Prozent abgeschlossen. (20320 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
20 Prozent abgeschlossen. (20338 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
20 Prozent abgeschlossen. (20838 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
20 Prozent abgeschlossen. (21338 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
20 Prozent abgeschlossen. (21841 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
20 Prozent abgeschlossen. (22342 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
21 Prozent abgeschlossen. (22379 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
21 Prozent abgeschlossen. (22881 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
21 Prozent abgeschlossen. (23383 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
21 Prozent abgeschlossen. (23892 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
21 Prozent abgeschlossen. (24395 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
22 Prozent abgeschlossen. (24414 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
22 Prozent abgeschlossen. (24920 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
22 Prozent abgeschlossen. (25428 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
22 Prozent abgeschlossen. (25933 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
22 Prozent abgeschlossen. (26435 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
23 Prozent abgeschlossen. (26454 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
23 Prozent abgeschlossen. (26959 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
23 Prozent abgeschlossen. (27465 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
23 Prozent abgeschlossen. (27969 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
23 Prozent abgeschlossen. (28473 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
24 Prozent abgeschlossen. (28491 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
24 Prozent abgeschlossen. (28996 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
24 Prozent abgeschlossen. (29496 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
24 Prozent abgeschlossen. (29997 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
24 Prozent abgeschlossen. (30499 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
25 Prozent abgeschlossen. (30527 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
25 Prozent abgeschlossen. (31031 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
25 Prozent abgeschlossen. (31531 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
25 Prozent abgeschlossen. (32032 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
25 Prozent abgeschlossen. (32534 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
26 Prozent abgeschlossen. (32562 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
26 Prozent abgeschlossen. (33062 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
26 Prozent abgeschlossen. (33567 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
26 Prozent abgeschlossen. (34068 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
26 Prozent abgeschlossen. (34576 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
27 Prozent abgeschlossen. (34597 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
27 Prozent abgeschlossen. (35104 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
27 Prozent abgeschlossen. (35604 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
27 Prozent abgeschlossen. (36104 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
27 Prozent abgeschlossen. (36612 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
28 Prozent abgeschlossen. (36633 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
28 Prozent abgeschlossen. (37139 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
28 Prozent abgeschlossen. (37639 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
28 Prozent abgeschlossen. (38139 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
28 Prozent abgeschlossen. (38639 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
29 Prozent abgeschlossen. (38669 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
29 Prozent abgeschlossen. (39169 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
29 Prozent abgeschlossen. (39669 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
29 Prozent abgeschlossen. (40169 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
29 Prozent abgeschlossen. (40669 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
30 Prozent abgeschlossen. (40706 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
30 Prozent abgeschlossen. (41206 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
30 Prozent abgeschlossen. (41706 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
30 Prozent abgeschlossen. (42206 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
30 Prozent abgeschlossen. (42706 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
31 Prozent abgeschlossen. (42743 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
31 Prozent abgeschlossen. (43243 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
31 Prozent abgeschlossen. (43743 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
31 Prozent abgeschlossen. (44243 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
31 Prozent abgeschlossen. (44743 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
32 Prozent abgeschlossen. (44780 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
32 Prozent abgeschlossen. (45280 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
32 Prozent abgeschlossen. (45780 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
32 Prozent abgeschlossen. (46280 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
32 Prozent abgeschlossen. (46780 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
33 Prozent abgeschlossen. (46817 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
33 Prozent abgeschlossen. (47317 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
33 Prozent abgeschlossen. (47817 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
33 Prozent abgeschlossen. (48317 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
33 Prozent abgeschlossen. (48817 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
34 Prozent abgeschlossen. (48853 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
34 Prozent abgeschlossen. (49353 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
34 Prozent abgeschlossen. (49853 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
34 Prozent abgeschlossen. (50353 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
34 Prozent abgeschlossen. (50853 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
35 Prozent abgeschlossen. (50890 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
35 Prozent abgeschlossen. (51390 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
35 Prozent abgeschlossen. (51890 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
35 Prozent abgeschlossen. (52390 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
35 Prozent abgeschlossen. (52890 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
36 Prozent abgeschlossen. (52927 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
36 Prozent abgeschlossen. (53427 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
36 Prozent abgeschlossen. (53927 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
36 Prozent abgeschlossen. (54427 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
36 Prozent abgeschlossen. (54927 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
37 Prozent abgeschlossen. (54964 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
37 Prozent abgeschlossen. (55464 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
37 Prozent abgeschlossen. (55964 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
37 Prozent abgeschlossen. (56464 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
37 Prozent abgeschlossen. (56964 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
38 Prozent abgeschlossen. (57001 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
38 Prozent abgeschlossen. (57501 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
38 Prozent abgeschlossen. (58001 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
38 Prozent abgeschlossen. (58501 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
38 Prozent abgeschlossen. (59001 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
39 Prozent abgeschlossen. (59038 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
39 Prozent abgeschlossen. (59538 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
39 Prozent abgeschlossen. (60038 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
39 Prozent abgeschlossen. (60538 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
39 Prozent abgeschlossen. (61038 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
40 Prozent abgeschlossen. (61074 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
40 Prozent abgeschlossen. (61574 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
40 Prozent abgeschlossen. (62074 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
40 Prozent abgeschlossen. (62574 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
40 Prozent abgeschlossen. (63074 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
41 Prozent abgeschlossen. (63111 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
41 Prozent abgeschlossen. (63611 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
41 Prozent abgeschlossen. (64111 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
41 Prozent abgeschlossen. (64611 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
41 Prozent abgeschlossen. (65111 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
42 Prozent abgeschlossen. (65148 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
42 Prozent abgeschlossen. (65648 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
42 Prozent abgeschlossen. (66148 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
42 Prozent abgeschlossen. (66648 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
42 Prozent abgeschlossen. (67148 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
43 Prozent abgeschlossen. (67185 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
43 Prozent abgeschlossen. (67685 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
43 Prozent abgeschlossen. (68185 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
43 Prozent abgeschlossen. (68685 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
43 Prozent abgeschlossen. (69185 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
44 Prozent abgeschlossen. (69222 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
44 Prozent abgeschlossen. (69722 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
44 Prozent abgeschlossen. (70222 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
44 Prozent abgeschlossen. (70722 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
44 Prozent abgeschlossen. (71222 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
45 Prozent abgeschlossen. (71259 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
45 Prozent abgeschlossen. (71759 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
45 Prozent abgeschlossen. (72259 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
45 Prozent abgeschlossen. (72759 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
45 Prozent abgeschlossen. (73259 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
46 Prozent abgeschlossen. (73295 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
46 Prozent abgeschlossen. (73795 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
46 Prozent abgeschlossen. (74295 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
46 Prozent abgeschlossen. (74795 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
46 Prozent abgeschlossen. (75295 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
47 Prozent abgeschlossen. (75332 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
47 Prozent abgeschlossen. (75832 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
47 Prozent abgeschlossen. (76332 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
47 Prozent abgeschlossen. (76832 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
47 Prozent abgeschlossen. (77332 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
48 Prozent abgeschlossen. (77369 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
48 Prozent abgeschlossen. (77869 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
48 Prozent abgeschlossen. (78369 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
48 Prozent abgeschlossen. (78869 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
48 Prozent abgeschlossen. (79369 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
49 Prozent abgeschlossen. (79406 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
49 Prozent abgeschlossen. (79906 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
49 Prozent abgeschlossen. (80406 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
49 Prozent abgeschlossen. (80906 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
49 Prozent abgeschlossen. (81406 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
50 Prozent abgeschlossen. (81443 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
50 Prozent abgeschlossen. (81943 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
50 Prozent abgeschlossen. (82443 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
50 Prozent abgeschlossen. (82943 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
50 Prozent abgeschlossen. (83443 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
51 Prozent abgeschlossen. (83480 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
51 Prozent abgeschlossen. (83980 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
51 Prozent abgeschlossen. (84480 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
51 Prozent abgeschlossen. (84980 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
51 Prozent abgeschlossen. (85480 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
52 Prozent abgeschlossen. (85516 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
52 Prozent abgeschlossen. (86016 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
52 Prozent abgeschlossen. (86516 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
52 Prozent abgeschlossen. (87016 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
52 Prozent abgeschlossen. (87516 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (87553 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (88053 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (88553 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (89053 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
53 Prozent abgeschlossen. (89553 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (89590 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (90090 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (90590 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (91090 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
54 Prozent abgeschlossen. (91590 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (91627 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (92127 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (92627 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (93127 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
55 Prozent abgeschlossen. (93627 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (93664 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (94164 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (94664 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (95164 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
56 Prozent abgeschlossen. (95664 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (95701 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (96201 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (96701 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (97201 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
57 Prozent abgeschlossen. (97701 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
58 Prozent abgeschlossen. (97737 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
58 Prozent abgeschlossen. (98237 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
58 Prozent abgeschlossen. (98737 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
58 Prozent abgeschlossen. (99237 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
58 Prozent abgeschlossen. (99737 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
59 Prozent abgeschlossen. (99774 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
59 Prozent abgeschlossen. (100274 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
59 Prozent abgeschlossen. (100774 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
59 Prozent abgeschlossen. (101274 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
59 Prozent abgeschlossen. (101774 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
60 Prozent abgeschlossen. (101811 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
60 Prozent abgeschlossen. (102311 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
60 Prozent abgeschlossen. (102811 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
60 Prozent abgeschlossen. (103312 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
60 Prozent abgeschlossen. (103812 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
61 Prozent abgeschlossen. (103848 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
61 Prozent abgeschlossen. (104348 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
61 Prozent abgeschlossen. (104848 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
61 Prozent abgeschlossen. (105348 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
61 Prozent abgeschlossen. (105848 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
62 Prozent abgeschlossen. (105885 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
62 Prozent abgeschlossen. (106385 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
62 Prozent abgeschlossen. (106885 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
62 Prozent abgeschlossen. (107385 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
62 Prozent abgeschlossen. (107885 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
63 Prozent abgeschlossen. (107922 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
63 Prozent abgeschlossen. (108422 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
63 Prozent abgeschlossen. (108922 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
63 Prozent abgeschlossen. (109422 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
63 Prozent abgeschlossen. (109922 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
64 Prozent abgeschlossen. (109958 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
64 Prozent abgeschlossen. (110459 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
64 Prozent abgeschlossen. (110959 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
64 Prozent abgeschlossen. (111459 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
64 Prozent abgeschlossen. (111959 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
65 Prozent abgeschlossen. (111995 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
65 Prozent abgeschlossen. (112495 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
65 Prozent abgeschlossen. (112995 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
65 Prozent abgeschlossen. (113495 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
65 Prozent abgeschlossen. (113995 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
66 Prozent abgeschlossen. (114032 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
66 Prozent abgeschlossen. (114532 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
66 Prozent abgeschlossen. (115032 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
66 Prozent abgeschlossen. (115532 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
66 Prozent abgeschlossen. (116032 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
67 Prozent abgeschlossen. (116069 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
67 Prozent abgeschlossen. (116569 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
67 Prozent abgeschlossen. (117069 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
67 Prozent abgeschlossen. (117569 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
67 Prozent abgeschlossen. (118069 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
68 Prozent abgeschlossen. (118106 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
68 Prozent abgeschlossen. (118606 von 119072 Indexeintr„gen verarbeitet)
68119072119072                                                        
119072 Indexeintr„ge verarbeitet.                               
Indexberprfung beendet.
6855                                                        
5 nicht indizierte Dateien verarbeitet.                    
CHKDSK berprft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
69 Prozent abgeschlossen. (4276 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
69 Prozent abgeschlossen. (9276 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
70 Prozent abgeschlossen. (12423 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
70 Prozent abgeschlossen. (17423 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
71 Prozent abgeschlossen. (20571 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
71 Prozent abgeschlossen. (25571 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
72 Prozent abgeschlossen. (28718 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
72 Prozent abgeschlossen. (33718 von 35328 Beschreibungen verarbeitet) 
723532835328                                                        
35328 Sicherheitsbeschreibungen verarbeitet.                   
šberprfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
7339053905                                                        
3905 Datendateien verarbeitet.                                
CHKDSK berprft USN-Journal...
98 Prozent abgeschlossen. (0 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
98 Prozent abgeschlossen. (1048576 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (1155072 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (2203648 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (3252224 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (4300800 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (5349376 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (6397952 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (7446528 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (8495104 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (9543680 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (10592256 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (11640832 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (12689408 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (13737984 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (14786560 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (15835136 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (16883712 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (17932288 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (18980864 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (20029440 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (21078016 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (22126592 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (23175168 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (24223744 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (25272320 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (26320896 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (27369472 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (28418048 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (29466624 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (30515200 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (31563776 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (32612352 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (33660928 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (34709504 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
99 Prozent abgeschlossen. (35758080 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
100 Prozent abgeschlossen. (36761600 von 36765320 USN-Bytes verarbeitet)    
1003676532036765320                                                        
36765320 USN-Bytes verarbeitet.                                   
Die šberprfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Fhren Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.

  20972825 KB Speicherplatz auf dem Datentr„ger insgesamt
   9089916 KB in 30448 Dateien
      9632 KB in 3906 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
    139881 KB vom System benutzt
     65536 KB von der Protokolldatei belegt
  11733396 KB auf dem Datentr„ger verfgbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
   5243206 Zuordnungseinheiten auf dem Datentr„ger insgesamt
   2933349 Zuordnungseinheiten auf dem Datentr„ger verfgbar
Hier ein fehler in der DEUtil.102910.020000.768.log

Code: Alles auswählen

[29.10.2010 02:00:00]
TraceCleanup: discarding log C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs\DEUtil.102210.000000.2324.log
TraceCleanup: discarding log C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs\DEUtil.102210.000000.332.log
[29.10.2010 02:14:57  72c] Sleeping between passes 3601031,8069ms
[29.10.2010 02:14:57  72c] MigrationDisabled = 0
[29.10.2010 02:14:57  72c] Audit Grace Period is set to: 1440
[29.10.2010 02:14:57  72c] ***Starting Primary Pass
[29.10.2010 02:42:37  72c] Primary Pass: (duplication) 1660106,2367ms
[29.10.2010 02:42:37  72c] ***Starting Secondary Pass
[29.10.2010 02:42:37  72c] Volume information - 
Volume - Id = cef01ae6-e82c-4b20-983f-cd10907b5863 Size = 911 GB Free = 894281 MB
Volume - Id = ad5fe847-1668-4b78-b930-7fbe96db456c Size = 931 GB Free = 412305 MB
[29.10.2010 02:42:39  72c] ***ERROR: DEfileFromShadow(D:\DE\shares\Daten\100SSCAM\SDC10881.JPG,cef01ae6-e82c-4b20-983f-cd10907b5863) took too long. 1007,4056ms
[29.10.2010 02:58:15  72c] Secondary Pass: (balancing) 937778,1566ms
[29.10.2010 02:58:15  72c] Full Primary and Secondary Pass 2597886,3417ms
Mehr gibts nicht.
Aber vielen Dank, erst jetzt habe ich bemerkt das mein Webcam Archiv Ordner indexiert wird. Habe ich nun abgeschaltet. Da die Kamera am extrem Tage bis zu 20000 Bilder macht hat es bestimmt ewig indexiert. Hab mich auch gewundern warum man den Server so oft Arbeiten hört obwohl nichts passiert. Die abschaltund der Indexierung dauert nun laut Windows 11 Stunden :-)

Was bedeutet der Fehler nun?
Hardware: Acer H340
Betriebssystem: Windows Home Server
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Netzschaltervorgänge -> Neustart möglich?

Beitrag von sTunTe »

Also.
Der "Fehler" im DEUtil.log ist nicht wirklich ein Fehler, sondern lediglich eine Protokollierung, dass er Probleme hatte das Duplikat entweder zu erstellen oder zu löschen.
Wenn mich nicht alles täuscht zu löschen.
Das kann passieren, wenn der DEmigrator Dateien verschiebt.
Muss man sich keinen Kopf drum machen, sollte man aber im Auge behalten.

Beim Chkdsk.log sieht es dagegen anders aus.
Hier ist ja auch nachzulesen:

Code: Alles auswählen

Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Vorgehensweise:
Mit dem Server per RDP verbinden, Start -> Ausführen -> CMD
In der "Dos-Box" folgendes eintragen und mit Enter bestätigen:

Code: Alles auswählen

chkdsk c: /f /r
Meldung mit Ja beantworten, den Server rebooten und Geduld mitbringen.
Das kann je nach Hardware, Anzahl und Eigenschaften der Fehler durchaus ein paar Stunden beanspruchen.
Normlerweise sollte danach der Fehler behoben sein.

Gruß
sTunTe
dodo-dk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2010, 08:34

Re: Netzschaltervorgänge -> Neustart möglich?

Beitrag von dodo-dk »

Ok, vielen Dank, ich werde es probieren.
Hardware: Acer H340
Betriebssystem: Windows Home Server
Antworten