Hallo Zusammen,
Habe meinen WHS schon einige Zeit mit ARBEITSGRUPPE am laufen, doch jetz habe ich alles auf einen Domänencontroller umgestellt und meinen WHS auch der Domäne hinzugefügt.
Leider funktioniert der zugriff von den Freigegeben Verzeichnisse nicht mehr. Das Sympol vom WHS in den Clients ist jetz Grau hinterlegt und wenn man mit der Maus drüberfährt dann sagt er das keine Verbindung zum WHS besteht. Meine Frage ist jetz hat das was mit der Domäne zu tun ?? Was kann man machen damit die Verbindung wieder funktioniert ?
Wäre sehr dankbar über ein Paar Tipps.
Vielen Dank schon mal
Zur Info:
PS: Der Windows Home Server läuft via Hyper V auf einen Windows Server 2008R2.
Ohh vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nur komisch das ich das nicht in der Sufu nicht gefunden habe.
Dann hätte ich mir dies alles sparen können )....
Dann werd ich ihn wohl wieder aus der Domäne nehemen müssen soweit es keine anderen möglichkeiten gibt.
Falls einer doch hier noch eine Lösung hat wie man es in einer Domäne betreiben kann wäre ich sehr Dankbar über eine Antwort.
Ich Frage mich nur wird das Wohl auch im neuen WHS vail so bleiben oder soll es diese Funktion dort geben wenn jemand infos hat bitte kuze Rückinfo.
grave111 hat geschrieben:Nur komisch das ich das nicht in der Sufu nicht gefunden habe.
FAQ liest man auch ohne Suchfunktion...
Aber im Ernst...
Dann werd ich ihn wohl wieder aus der Domäne nehemen müssen soweit es keine anderen möglichkeiten gibt.
Es gibt keine Möglichkeit, den WHS innerhalb einer Domäne zu betreiben. Das ist eben eine marktpolitische Entscheidung seitens Microsoft, um ihren SBS deutlich abzugrenzen.
Allerdings können WHS und SBS (oder "großer" Server) ganz friedlich nebeneinander existieren (siehe Sig!), was allerdings bedeutet, daß im Bedarfsfall die Benutzerverwaltung parallel am WHS und SBS durchgeführt werden muß.
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)