Hallo!
Am 15.10. gab es 9 neue Updates für den WHS.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine MKV Container mehr über das Netzwerk starten.
Ich habe einen Acer Aspire H341 mit WHS, einen PC, 2 WDTV Live.
Diese hängen per Kabel am Chello WLAN Router.
Einer der WDTVs mit BRAD Firmware, der zweite mit der aktuellen von WD.
Bis zu diesem besagten Datum hat ALLES einwandfrei funktioniert.
Alle Files konnten gestartet werden (AVI, MKV, ISO...)
Seit dem Update funktionieren nur noch AVI Files. Starte ich einen MKV Container, tut sich nichts. Der Kreis in der Mitte dreht sich...und dreht sich.
Und danach funktionieren auch KEINE AVI Files mehr!
Freigaben, Dateinamen sehe ich alle.
Habe alle Updates wieder deinstalliert .... nicht geholfen.
Habe danach die Updates wieder eingespielt .... nicht geholfen.
Hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem und jemand kann mir weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe
LG
Markus
WHS, WDTV Live und MKV Container
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS, WDTV Live und MKV Container
Habe Acer H340 und WDLive (mit O-FW). Betrieb über Kabel, Switch und Routerswitch. Beide hatten nach dem Update keinerlei Probleme.
Schon mal den WHS runtergefahren. Komplett stromlos gemacht und anschließend neu gestartet. Parallel dazu auch mal die WDs stromlos gemacht und neu gestartet.
Schon mal den WHS runtergefahren. Komplett stromlos gemacht und anschließend neu gestartet. Parallel dazu auch mal die WDs stromlos gemacht und neu gestartet.
Acer WHS 340 mit PP3; SB3 und Boom, EeeBox B202 und PC Crosshair IV mit AMD X6 1090T
-
- Foren-Einsteiger
Ja, hab ich alles schon probiert.
Das komische daran, es funktioniert ja auf beiden WDTVs nicht.
Heute funktionierten nicht mal AVI Files.
Möglicherweise das es an dem UPC Router liegt ?????
Da ich ja ohnehin noch einen GBit-Router dranhängen wollte weil mir das Netzwerk zu langsam ist, werde ich das nächste Woche mal
angehen. Mal sehen was dann passiert.
Weitere Tips nehme ich noch gerne entgegen....
Das komische daran, es funktioniert ja auf beiden WDTVs nicht.
Heute funktionierten nicht mal AVI Files.
Möglicherweise das es an dem UPC Router liegt ?????
Da ich ja ohnehin noch einen GBit-Router dranhängen wollte weil mir das Netzwerk zu langsam ist, werde ich das nächste Woche mal
angehen. Mal sehen was dann passiert.
Weitere Tips nehme ich noch gerne entgegen....

-
- Foren-Einsteiger
Nochne Anmerkung.
Hatte die letzten Tage auch Probleme mit "neueren" MKVs. Teilweise nur Kreis und dann gar nichts. Dadurch waren auch die "alten" MKVs und AVIs nicht mehr abspielbar. Behebbar nur duch Stromstecker ziehen. Andere MKVs nur mit Bild aber kein Ton.
Konnte das Problem beseitigen als ich die FW der WDLive von 1.2.21 auf das Beta 1.03.43V umsockelte. Seitdem laufen auch die "neuen" MKVs problemlos.
Schon mal probiert die Daten für die Netzwerkfreigabe mal neu eingeben?
Ggfs. auch den .wdlive - Ordner auf den Freigaben zu löschen falls vorhanden.
Hatte die letzten Tage auch Probleme mit "neueren" MKVs. Teilweise nur Kreis und dann gar nichts. Dadurch waren auch die "alten" MKVs und AVIs nicht mehr abspielbar. Behebbar nur duch Stromstecker ziehen. Andere MKVs nur mit Bild aber kein Ton.
Konnte das Problem beseitigen als ich die FW der WDLive von 1.2.21 auf das Beta 1.03.43V umsockelte. Seitdem laufen auch die "neuen" MKVs problemlos.
Schon mal probiert die Daten für die Netzwerkfreigabe mal neu eingeben?
Ggfs. auch den .wdlive - Ordner auf den Freigaben zu löschen falls vorhanden.
Acer WHS 340 mit PP3; SB3 und Boom, EeeBox B202 und PC Crosshair IV mit AMD X6 1090T
-
- Foren-Mitglied
Ich habe im Acer H340 alles aktuell und auch in der WD TV Live HD alles aktuell - auch per WLAN wird alles problemlos abgespielt.
Hast du denn mal andere Clients als die WD versucht, klappts denn dort?
Hast du denn mal andere Clients als die WD versucht, klappts denn dort?
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·