Netzwerkgeräte werden nicht gefunden
Verfasst: 16. Okt 2010, 02:09
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: nach einem Austausch meiner FritzBox 7270, wegen Defekt, musste ich das gesamte Netzwerk neu einrichten. Dabei hatte ich Probleme mit den IP-Adressen, weil der Router so eingestellt war, dass er auf einem ganz anderen Adressbereich vergeben hat (192.168.179...), als vorher (192.168.0...). Dadurch wurden unter Windows 7 Ultimate 64Bit zuerst meine ganzen Netzwerkgeräte nicht mehr gefnden.
Als ich das Problem gelöst hatte, indem ich im Router wieder die vorherigen Adressbereiche konfiguriert habe, stellt ich fest, dass im Lights Out einige meiner Netzwerkgeräte (PopcornHour C200, DreamBox 800 und Onkyo Receiver) mit den IP-Adressen eingetragen waren, die der neue Router zuerst vergeben hatte (Adressbereich 192.168.179...). Da die Geräte so natürlich von Lights Out zwar erkannt, aber nicht als aktiv angezeigt wurden, habe ich sie gelöscht.
Nur habe ich dann leider keine Möglichkeit gefunden, wie sie in Lights Out wieder erkannt und angezeigt werden. Auch Neustart des Netzwerkes, Neustart sämtlicher Netzwerkgeräte inkl. des HomeServers hat alles nichts genutzt (muss man dabei vielleicht eine bestimmte Reihenfolge einhalten?)
Wie bekomme ich meine Geräte wieder in Lights Out angezeigt, damit ich z. B. die Überwachung aktivieren kann? Ich habe übrigens die lizensierte Version 1.0.3.1133 von Lights Out.
Gruß
moritzN
ich habe folgendes Problem: nach einem Austausch meiner FritzBox 7270, wegen Defekt, musste ich das gesamte Netzwerk neu einrichten. Dabei hatte ich Probleme mit den IP-Adressen, weil der Router so eingestellt war, dass er auf einem ganz anderen Adressbereich vergeben hat (192.168.179...), als vorher (192.168.0...). Dadurch wurden unter Windows 7 Ultimate 64Bit zuerst meine ganzen Netzwerkgeräte nicht mehr gefnden.
Als ich das Problem gelöst hatte, indem ich im Router wieder die vorherigen Adressbereiche konfiguriert habe, stellt ich fest, dass im Lights Out einige meiner Netzwerkgeräte (PopcornHour C200, DreamBox 800 und Onkyo Receiver) mit den IP-Adressen eingetragen waren, die der neue Router zuerst vergeben hatte (Adressbereich 192.168.179...). Da die Geräte so natürlich von Lights Out zwar erkannt, aber nicht als aktiv angezeigt wurden, habe ich sie gelöscht.
Nur habe ich dann leider keine Möglichkeit gefunden, wie sie in Lights Out wieder erkannt und angezeigt werden. Auch Neustart des Netzwerkes, Neustart sämtlicher Netzwerkgeräte inkl. des HomeServers hat alles nichts genutzt (muss man dabei vielleicht eine bestimmte Reihenfolge einhalten?)
Wie bekomme ich meine Geräte wieder in Lights Out angezeigt, damit ich z. B. die Überwachung aktivieren kann? Ich habe übrigens die lizensierte Version 1.0.3.1133 von Lights Out.
Gruß
moritzN