Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: nach einem Austausch meiner FritzBox 7270, wegen Defekt, musste ich das gesamte Netzwerk neu einrichten. Dabei hatte ich Probleme mit den IP-Adressen, weil der Router so eingestellt war, dass er auf einem ganz anderen Adressbereich vergeben hat (192.168.179...), als vorher (192.168.0...). Dadurch wurden unter Windows 7 Ultimate 64Bit zuerst meine ganzen Netzwerkgeräte nicht mehr gefnden.
Als ich das Problem gelöst hatte, indem ich im Router wieder die vorherigen Adressbereiche konfiguriert habe, stellt ich fest, dass im Lights Out einige meiner Netzwerkgeräte (PopcornHour C200, DreamBox 800 und Onkyo Receiver) mit den IP-Adressen eingetragen waren, die der neue Router zuerst vergeben hatte (Adressbereich 192.168.179...). Da die Geräte so natürlich von Lights Out zwar erkannt, aber nicht als aktiv angezeigt wurden, habe ich sie gelöscht.
Nur habe ich dann leider keine Möglichkeit gefunden, wie sie in Lights Out wieder erkannt und angezeigt werden. Auch Neustart des Netzwerkes, Neustart sämtlicher Netzwerkgeräte inkl. des HomeServers hat alles nichts genutzt (muss man dabei vielleicht eine bestimmte Reihenfolge einhalten?)
Wie bekomme ich meine Geräte wieder in Lights Out angezeigt, damit ich z. B. die Überwachung aktivieren kann? Ich habe übrigens die lizensierte Version 1.0.3.1133 von Lights Out.
Gruß
moritzN
Netzwerkgeräte werden nicht gefunden
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- Martin
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Re: Netzwerkgeräte werden nicht gefunden
Einfach mal oben auf Suchen klicken...
Gruß
Martin
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Martin
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Entwickler von Lights-Out
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Re: Netzwerkgeräte werden nicht gefunden
Hallo Martin,
... habe diese Nachricht editiert, da ich den Hinweis von Dir erst falsch interpretiert habe und dachte, Du meinst hier im Forum soll ich auf "Suchen" klicken.
Die Suchfunktion im Lights Out oben links habe ich gestern gar nicht bemerkt. Ich habe immer versucht, mit der rechten Maustaste weiter zu kommen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Sorry noch mal dafür, dass ich hier so einen Wind gemacht habe...
Jetzt wurden wieder alle Geräte gefunden. Danke für die Hilfe!
Gruß
moritzN
... habe diese Nachricht editiert, da ich den Hinweis von Dir erst falsch interpretiert habe und dachte, Du meinst hier im Forum soll ich auf "Suchen" klicken.
Die Suchfunktion im Lights Out oben links habe ich gestern gar nicht bemerkt. Ich habe immer versucht, mit der rechten Maustaste weiter zu kommen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Sorry noch mal dafür, dass ich hier so einen Wind gemacht habe...
Jetzt wurden wieder alle Geräte gefunden. Danke für die Hilfe!
Gruß
moritzN
Zuletzt geändert von moritzN am 16. Okt 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Nobby1805
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Re: Netzwerkgeräte werden nicht gefunden
Ich glaube Martin meinte die Such-Funktion im Lightsout ... Computer-Tab .. links oben hellblau auf Dunkelblau 

WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
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Re: Netzwerkgeräte werden nicht gefunden
... danke Nobby1805, habe es soeben selbst bemerkt - siehe meine editierte Nachricht... =:o))
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