Hallo,
ich logge mich mit einem Client über Remotedesktopverbindung auf den WHS ein. Nun starte ich auf dem WHS einen Downloadmanager oder ein anderes Programm. Wenn ich jetzt die Remotedesktopverbindung trenne und mich wieder einlogge läuft das gestartete Programm noch. Jetzt trenne ich wieder die Remotdesktopverbindung und fahre den Client runter. Wenn ich den Client wieder starte und mich wieder über Remotedesktopverbindung auf den WHS einlogge sind die Programme die ich gestartet habe nicht mehr am laufen. Sollten die nicht weiterlaufen auch wenn ich den Client herunterfahre?
mfg Andy
Probleme mit WHS Remotedesktopverbindung
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Probleme mit WHS Remotedesktopverbindung
Wenn die Programme sich nicht automatisch beenden, sollten sie noch weiterlaufen.
Allerdings kann es durchaus sein, dass Du eine zweite RDP-Sitzung geöffnet hast, was Du in der Terminaldiensteverwaltung des Servers sehen würdest.
Oder Du hast beispielsweise irgendwelche Konfigurationsänderungen vorgenommen, die dafür sorgen, dass getrennte Sitzungen irgendwann abgemeldet werden.
Viele Grüße
Olaf
Allerdings kann es durchaus sein, dass Du eine zweite RDP-Sitzung geöffnet hast, was Du in der Terminaldiensteverwaltung des Servers sehen würdest.
Oder Du hast beispielsweise irgendwelche Konfigurationsänderungen vorgenommen, die dafür sorgen, dass getrennte Sitzungen irgendwann abgemeldet werden.
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Re: Probleme mit WHS Remotedesktopverbindung
danke,
scheint geklappt zu haben
scheint geklappt zu haben
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·