Hallo,
über die Suchfunktion nichts gefunden. Vielleicht ist die Frage auch wieder einmal zu naiv...
Ein Download von Daten über den Server ist sehr zäh. Das hängt bestimmt mit meiner Upload-Geschwindigkeit zusammen, an der ich ja nichts ändern kann. Nun habe ich vor einiger Zeit jedoch mit Filezilla Daten über FTP auf einen anderen Server hochgeladen, und das mit rasender Geschwindigkeit. Das ist für mich unlogisch.
Wäre eine Datenübertragung über Filezilla bzw. FTP eine Alternative für eine zügigere Geschwindigkeit bei der Downloadbereitstellung? Ist FTP schneller?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Peter
Geschwindigkeit FTP
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Geschwindigkeit FTP
Hallo Peter,
hmm also das wäre jetzt wieder eine Radio Eriwan antwort ... Im Prinzip Ja, aber ....
Deine Upload Geschwindigkeit ist nicht der alleinige Faktor für "rasende Geschwindigkeit" sobald du dich außerhalb deiner eigenen Vier Wände bewegst!
So über den Daumen gepeilt hab ich mir mal sagen lassen ist eine FTP Verbindung zwischen 8 und 12 % im Schnitt schneller als HTTP.
Aber als ich das vor 2 Jahren mal testete hab ich diese Geschwindigkeiten auch nur im eigenen Netzwerk erreicht.
Und ich musste auf Komfort verzichten so das ich das nicht weiter verfolgt habe.
Probieren ist daher mein Rat wenn es besser ist bei dir setzt du es ein ansonsten halt Back to the Roots.
hmm also das wäre jetzt wieder eine Radio Eriwan antwort ... Im Prinzip Ja, aber ....
Deine Upload Geschwindigkeit ist nicht der alleinige Faktor für "rasende Geschwindigkeit" sobald du dich außerhalb deiner eigenen Vier Wände bewegst!
So über den Daumen gepeilt hab ich mir mal sagen lassen ist eine FTP Verbindung zwischen 8 und 12 % im Schnitt schneller als HTTP.
Aber als ich das vor 2 Jahren mal testete hab ich diese Geschwindigkeiten auch nur im eigenen Netzwerk erreicht.
Und ich musste auf Komfort verzichten so das ich das nicht weiter verfolgt habe.
Probieren ist daher mein Rat wenn es besser ist bei dir setzt du es ein ansonsten halt Back to the Roots.
WHS:
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Serie 7 700Z5A S06
Samsung Ativ Smart PC
Samsung N110 Atom 1,6 GHZ 2 GB Windows 7 HP
HP Z400 Workstation Xeon QC W3540@2,93GHz 12GB
ASUS EP121 Intel® Core™ i5-470UM 4 GB Windows 7 Pro 64 Bit
ACER Ultrabook S3
- Windows Server 2012 Essentials
- ACER AC100 Intel i3-2120 3,30 GHz 8 GB Ram
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Serie 7 700Z5A S06
Samsung Ativ Smart PC
Samsung N110 Atom 1,6 GHZ 2 GB Windows 7 HP
HP Z400 Workstation Xeon QC W3540@2,93GHz 12GB
ASUS EP121 Intel® Core™ i5-470UM 4 GB Windows 7 Pro 64 Bit
ACER Ultrabook S3
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·