H340 Erstinstallation Probleme

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Elex
Foren-Mitglied

H340 Erstinstallation Probleme

Beitrag von Elex »

Hey,

Komme einfach nicht weiter.. Der Server ist per LAN an meine FritzBox angeschlossen. Nun schalte ich ihn ein, kurzzeitig blink die info LED blau, dann leuchten die HDD LED's alle Lila auf, die info LED leuchtet ebenfalls Lila auf. Egal wie lange ich warte, da ändert sich nichts! Nun lege ich die Software zur Installation ein, befolge alle Anweisungen und komme bis zu diesem Schritt:
Bild
Klicke ich nun auf weiter, bleibt der Installer ersteinmal hängen und wenn er nicht ganz abstürzt, erhalte ich die Meldung:
Bild
Einmal habe ich kurz ein Eingabefeld für ein Passwort erkennen können, bevor ich die Einstellung wegen dem Energiesparmodus, Ruhezustand vornehmen musste, dieses blinkte jedoch nur kurz auf und dann wurde ich weitergeleitet.
Habe auch schon versucht ihn direkt mit dem Laptop zu verbinden, doch dann kann ich die Installation erst gar nicht beginnen, da der Server nicht gefunden wird..

Schade, schade :cry:, ich hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung helfen, die Suche ergab zwar Treffer, doch das Problem lies sich nicht lösen.

MfG, Elex
Dateianhänge
prob.png
prob.png (54.07 KiB) 2200 mal betrachtet
WHS:
-Acer H340, 3TB (3x 1TB)
Clients:
-HP Compaq 6735s Windows 7 Professional (x86)
-Medion Titanium MD 8386 XL Windows XP Home Edition
-HP Pavillion P6 Windows 7 Home Premium (x64)
-Apple iMac Mac OS X Lion 10.7.3
bussibaer
Foren-Mitglied
Re: H340 Erstinstallation Probleme

Beitrag von bussibaer »

Ist der Homeserver neu?

Hast du ihn eigentlich zuende installiert? Wenn ich das richtig sehe, hast du hier nur die Connector-Software. Du brauchst aber als erstes die Installations-CD des Homeservers.
Schönen Gruß aus Kiel
Jörg
http://www.phpbb-professionals.de

Mein Server:
  • CPU: Intel Core i5 760 / 2.8 GHz, Mainboard: Foxconn P55A, Arbeitsspeicher: 2 X RAM DDR3 4096MB
  • Systemfestplatten: System RAID 1 (2x 1TB im Spiegel), WD Caviar Blue WD10EALX - 1 TB
  • Datenplatten: 4 X Samsung HD204UI
  • BS: Windows Server 2008 R2 Foundation.
  • Backup: Acer H340 WHS v1 PP3
[/size]
Elex
Foren-Mitglied

Beitrag von Elex »

Danke für die schnelle Antwort!

Konnte den Server gerade neu installieren momentan hängt er per LAN an meinem Laptop, beim Setup für den Windows Home Connector wird immer nach 0% abgebrochen.
Bild
Bild
Ja der Server wurde heute neu vom T-Onlineshop geliefert.

Elex
WHS:
-Acer H340, 3TB (3x 1TB)
Clients:
hundesohn
Foren-Mitglied

Beitrag von hundesohn »

häng den whs mal ohne router, switch oder fritzbox an einen rechner (am besten an einen desktop, da einige laptops probleme bereiten)
am rechner bitte die netzwerkkarte auf automatisch ipadresse beziehen stellen (ist im übrigen voreingestellt)
nun am besten beide (whs und rechner neu starten)
jetzt sollten die beiden ipadressen aushandeln und verbunden sein. (kann schon mal 5 min dauern)
nun einfach die whs ersteinrichtung komplett abschließen. danach kann der whs dann ganz normal wieder an den switch, router, fritzbox angeschlossen werden.

hth
hundesohn

ps: holst du die connectorsoftware über die whs webseite http://aspirehome:55000 oder aus dem ordner software?
pps: wir reden nicht von einer installation, sondern von der ersteinrichtung, wo du zb das passwort für den administrator angeben mußt.
Zuletzt geändert von hundesohn am 30. Sep 2010, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
Elex
Foren-Mitglied

Beitrag von Elex »

Habe ich gerade versucht, weitere Infos in meinem vorherigen Beitrag.
Die Ersteinrichtung, dafür nutze ich die beigelieferte DVD: Software Installation Disc Version 1.1 Microsoft Windows Home Server Connector installation Software. Auf http://aspirehome:55000/ kann ich nicht zugreifen, nur wenn der Server an der FritzBox hängt

lg, elex
EDIT:
Bin nun bei der Einrichtung, ENDLICH!
War aber wohl doch ein Software Fehler, fand ich schade dafür einige Stunden zu investieren.
Aber trotzdem danke, an alle!
WHS:
-Acer H340, 3TB (3x 1TB)
Clients:
hundesohn
Foren-Mitglied

Beitrag von hundesohn »

na sauber. dann weiterhin noch viel spaß.
mein tip: deinstallier am besten die mitgelieferte antivirengeschichte. die macht nur ärger.

lg
hundesohn
Elex
Foren-Mitglied

Beitrag von Elex »

Danke, danke mal gucken ob die Ersteinrichtung jetzt noch richtig abgeschlossen wird, hoffe ich doch :D.
Habe zwar schon im Forum gelesen das McAfee zu Problemen führt, aber wollte es dennoch behalten.
Kannst du mir denn etwas anderes empfehlen oder sollte ich gar keinen Schutz verwenden?

Viele Grüße,
Elex
WHS:
-Acer H340, 3TB (3x 1TB)
Clients:
hundesohn
Foren-Mitglied

Beitrag von hundesohn »

ich benutze ne serverversion von nod32. der nachteil: die software kostet was.
viele sagen, es wäre unnötig ne antivirensoftware auf den server zu packen.
mir ist das persönlich zu heikel, da ich auf dem server nen p2p client laufen habe.
nun, du kannst mcaffee ja erstmal 3 monate testen. wenn probleme auftauchen, weißt du an was es liegt.

ich denke jetzt, wo die ersteinrichtung läuft, wird es zu keinen weitern "störungen" kommen. denk bitte auch an die updates für den server. es gibt inzwischen 3 powerpacks für den whs + reichlich anderer (netter) sachen von M$ in punkto sicherheits.
und in meinen augen ein must have ist auf alle fälle lights-out. ob nun die einfache oder die bezahlversion liegt an deinen bedürfnissen ;)

hth
hundesohn
Elex
Foren-Mitglied

Beitrag von Elex »

Okay, werde McAfee erstmal testen :), danke für deine Hilfe und ja LightsOut werde ich mir vielleicht kaufen mal sehen wie sich die Community Version so macht.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Elex
WHS:
-Acer H340, 3TB (3x 1TB)
Clients:
VeryOldMan
Foren-Mitglied

Beitrag von VeryOldMan »

Hallo Elex,
War aber wohl doch ein Software Fehler, fand ich schade dafür einige Stunden zu investieren.
Da ich genau das gleiche Problem habe und meinen Acer auch von T-Online gekauft habe....

Was war das für ein Softwarefehler..und wie hast Du das Problem behoben..
Für schnelle Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar..

Gruß
Peter
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP
Elex
Foren-Mitglied

Beitrag von Elex »

Da ich das mittlerweile mit VeryOldMan per PN kläre, trotzdem nocheinmal für andere User die dieses Problem auch haben sollten:
Es muss irgendein Fehler gewesen sein.. was für einer? Keine Ahnung! Jedenfalls sollte man vor der Erstinstallation, falls diese nicht gelingt den Server mit der Recovery Disk auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann funktioniert die Erstinstallation im Normalfall.
Als erstes müssen wir eventuell die Windows Firewall & unser Antivirenprogramm deaktivieren.
Dann aktivieren wir DHCP, Anleitung:
http://www.tarife-dsl-vergleich.de/tech ... ieren.html
Danach befolgen wir diese Schritte:
1.1 Server mit deinem PC per Lan verbinden.
1.2 Server ausschalten.
2. Mit Büroklammer hinten Reset Knopf gedrückt halten.
3. Server einschalten.
4. Warten bis Info rot blinkt.
5. Dann Reset Knopf los lassen.
6. Warten bis die Netzwerk LED am Server blau leuchtet (kann manchmal sehr sehr lange dauern, Geduld!).
7. DVD einlegen und "Acer_ServerRecovery_Utility starten.
8. Anweisungen befolgen, den 2. Punkt bei der Wiederherstellung wählen (auf die Werksstandarts wiederherstellen oder so ähnlich).

Dann wird der Server wiederhergsetellt, später müsste er dann kurz selbst neustarten und die Erstinstallation öffnet sich.
-----------------------------------------------------------------------
Eventuell wird der Server bei der Erstinstallation nicht gefunden (bei mir zumindest), habe ihn dann an meinen Router gehängt und ihn dann bei der Erstinstallation nocheinmal gesucht, dann klappte es.
-----------------------------------------------------------------------
Viel Glück dabei!
Elex
WHS:
-Acer H340, 3TB (3x 1TB)
Clients:
Antworten