RDP ohne Audio-Mapping

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
pepe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2007, 12:35

RDP ohne Audio-Mapping

Beitrag von pepe »

Hallo Forum.

Da ich nur sehr begrenztes RDP-Knowhow habe, komme ich mit 2 Fragen zu diesem Thema nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen:

1. Audio-Mapping
Wenn ich vom Client-PC (WinXP) per RDP auf den WHS verbinde, wird Audio auf den Client gemappt (Microsoft RDP Audio Driver in den Audioeinstellungen der Systemsteuerung). Das möchte ich abstellen, Audio soll auf dem Server abspielen. Ich finde unter Programme-Administration-Terminal Services Configuration-RDP-TCP Properties zwar die Möglichkeit, Audio Mapping zu disablen (ist default), das führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wenn ich auf einem XP Client-PC über Programme-Zubehör-Kommunikation-Remotedesktoperbindung eine RDP-Verbindung aufbaue, habe ich unter "Loklae Resourcen" die Wahl zwischen Sounds "auf diesem Computer" oder "auf Remotecomputer". Aber leider hat das keine Auswirkung, wenn ich über diesen Weg zum WHS verbinde. Wie bekomme ich das hin?

2. RDP-Darstellung
Soweit ich weiss, kann man RDP so einstellen, dass auf beiden Seiten das Gleiche auf dem Bildschirm passiert (Teacher-Mode oder so?). Geht sowas auch mit der WHS Verbindung?

Vielen Dank!
Antworten