ich bin der neue und wollte mal kurz meinen Server vorstellen (leider noch kein Bild)
es ist nichts weltbewegendes:
CPU: AMD Athlon 64 X2 "Brisbane" 4000+ 2,1ghz@2,5ghz
Mainboard: Biostar NForce520
Grafikkarte: ATI HD2600XT
Festplatten: 1*80GB, 1*120GB, 1*160GB
3GB DDR2 667
das ganze ist in einem 4HE gehäuse (leider hatte es ursprünglich nur einen Festplattenplatz, weshalb ich n bissle hantieren musste und erstmal provisorisch einen HD-Rahmen für 4 festplatten (Intern) eingebaut habe. Das gehäuse wiederrum steckt in einem Schrank wo 4*4HE gehäuse reinpassen. leider habe ich aber keine Schienen dafür.
mich reizt es schon ein weiteres gehäuse und mainboard zu besorgen und meinen rumfliegenden 4600+ und meine X1900XT wieder zu verbauen. dann würden auch beide Server per Wasserkühlung gekühlt werden (beide CPUs + X1900XT).
problem an der sache ist: ich hab keine Ahnung was ich mit den anfangen könnte. Ich habe selbst meinen derzeitigen Server zum Video-Encodeknecht umfunktioniert wo auch ab und zu BOINC drauf cruncht.
neben dem Server habe ich noch ein recht potentes Hauptsystem
AMD Athlon II X4 630
6GB DDR2 800
HD4200 onboard (bald kommt ne HD4850 oder so)
und 5 festplatten mit insgesamt 1,8TB (davon kommen 3 aber bald raus und werden gegen eine 1TB platte getauscht)
was macht ihr denn mit euren Servern?
Fileserver fällt bei mir weg. ich wäre der einzige der drauf zugreifen würde, weshalb ich die daten alle auf der lokalen festplatte hab.
Webserver fällt auch weg, da 1. Internet zu langsam und 2. keine ahnung was ich drauf hosten soll

E Mail server fällt auch weg, ich finde, der server von meinem provider macht seine arbeit ganz gut

naja, ich würde die gerne irgendwas berechnen lassen wie BOINC. aber ich würde da gerne selbstverwertbare ergebnisse bekommen

irgendwie muss ich ja den Stromverbrauch rechtfertigen können

grüße