IP Adresse Provider

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
sunny2012
Foren-Einsteiger

IP Adresse Provider

Beitrag von sunny2012 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mein Asus Acer Aspire läuft soweit perfekt, aber leider ändert mein Provider alle 24 Stunden meine IP und danach ist der Server über den Remotezugriff von außen nicht mehr erreichbar. Was kann ich da machen? Ich habe dem Server schon ne feste ip im Netzwerk zugewiesen, bringt aber leider nichts. ( Der Server wird nicht über Dyndns sondern über Winkonto nach außen aktualisiert). Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn das nervt schon extrem.

Liebe Grüße

sunny
apollo
Foren-Mitglied

Re: IP Adresse Provider

Beitrag von apollo »

Hi,

wie greifst Du denn von aussen auf den WHS zu?
Wenn du die eingebaute Homeserver.com-Adresse hernimmst (ich nehme an Du meinst das mit "Winkonto"), dann wird diese doch automatisch aktualisiert.

Gruß apollo
pfaelzer

Re: IP Adresse Provider

Beitrag von pfaelzer »

sunny2012 hat geschrieben:aber leider ändert mein Provider alle 24 Stunden meine IP
Standardherausforderung ...
sunny2012 hat geschrieben:Der Server wird nicht über Dyndns sondern über Winkonto nach außen aktualisiert
heißt konkret? Bietet "Winkonto" einen dynamischen DNS Service? Wird eine feste URL mit einer variablen IP Verknüpft? Wenn "ja", dann funktioniert das analog DynDNS ...
sunny2012 hat geschrieben:Wäre toll wenn mir jemand helfen
du benötigst entweder einen dynamischen DNS Service oder du nutzt (zusätzlich) "homeserver.com" wie fast alle hier ...
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten