Connector "Computersicherung konfigurieren" Fehler
-
- Foren-Einsteiger
Connector "Computersicherung konfigurieren" Fehler
Hi,
Ich habe eben auf einen Laptop die Connector Software installiert und alles ging problemlos,
jetzt wollte ich (seit ein paar Stunden ) das auch auf meinen normalen PC, aber egal was ich mache ,
ich bekommen immer den gleichen Fehler ... aus den Logs werd ich irgendwie nicht schlau ... leider wird hier ja nicht mal ein Hauch von einem Hinweis geliefert was falsch läuft ... kennt jemand dieses Problem ??? hab bis jetzt noch nichts darüber gefunden (weder in diesem Forum noch sonst wo)... wenn jamand Logs oder so sehen will, nur bescheid sagen ...
ich wollte jetzt nur nicht alles hier hochladen ...
VIELEN DANK schon mal ... !!!!
Gruß Kingrabbit
Ich habe eben auf einen Laptop die Connector Software installiert und alles ging problemlos,
jetzt wollte ich (seit ein paar Stunden ) das auch auf meinen normalen PC, aber egal was ich mache ,
ich bekommen immer den gleichen Fehler ... aus den Logs werd ich irgendwie nicht schlau ... leider wird hier ja nicht mal ein Hauch von einem Hinweis geliefert was falsch läuft ... kennt jemand dieses Problem ??? hab bis jetzt noch nichts darüber gefunden (weder in diesem Forum noch sonst wo)... wenn jamand Logs oder so sehen will, nur bescheid sagen ...
ich wollte jetzt nur nicht alles hier hochladen ...
VIELEN DANK schon mal ... !!!!
Gruß Kingrabbit
- Dateianhänge
-
- Fehler.jpg (76.21 KiB) 4981 mal betrachtet
- AliG
- Moderator
Re: Connector "Computersicherung konfigurieren" Fehler
Hi!
Ohne Logs können wir leider nur spekulieren.
Pack sie bitte in ein rar-Archiv und lade sie hoch (.txt sind leider von der Forensoftware blockiert)
lg Alex
Ohne Logs können wir leider nur spekulieren.
Pack sie bitte in ein rar-Archiv und lade sie hoch (.txt sind leider von der Forensoftware blockiert)
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Ok,
Hier sind alle Logs die ich gefunden hab ...
Vielen Dank schon mal (nochmal)...
Gruß Kingrabbit
Hier sind alle Logs die ich gefunden hab ...
Vielen Dank schon mal (nochmal)...

Gruß Kingrabbit
- Dateianhänge
-
Logs.rar
- Die Logs
- (25.29 KiB) 180-mal heruntergeladen
- Martin
- Moderator
Steht denn noch was im Eventlog?
Falls Du eine Firewall benutzt müssen diese Ports geöffnet sein:
HTTP TCP 55000 Subnet
HTTPS TCP 56000 Subnet
Windows Home Server Computer Backup TCP 8912 Subnet
Windows Home Server Transport Service TCP 1138 Subnet
Gruß
Martin
Falls Du eine Firewall benutzt müssen diese Ports geöffnet sein:
HTTP TCP 55000 Subnet
HTTPS TCP 56000 Subnet
Windows Home Server Computer Backup TCP 8912 Subnet
Windows Home Server Transport Service TCP 1138 Subnet
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Hallo, also ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue!
Ich hatte meinen WHS eine Zeit lang noch nicht aktiviert, bzw. durch einen Systemzeitfehler meinte der WHS er dürfte nur noch nach der Aktivierung richtig funktionieren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich genau die selbe Fehlermeldung bekommen wie Du sie jetzt hier beschreibst. Wenn Du mal Maus, Tastatur, Monitor an den Server anschließt, wird er dir wohl sagen, dass Du ihn erst aktivieren musst bevor Du dich einloggen darfst.
Ich hatte meinen WHS eine Zeit lang noch nicht aktiviert, bzw. durch einen Systemzeitfehler meinte der WHS er dürfte nur noch nach der Aktivierung richtig funktionieren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich genau die selbe Fehlermeldung bekommen wie Du sie jetzt hier beschreibst. Wenn Du mal Maus, Tastatur, Monitor an den Server anschließt, wird er dir wohl sagen, dass Du ihn erst aktivieren musst bevor Du dich einloggen darfst.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.

http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.

-
- Foren-Einsteiger
Zu Martin:
ich habe zwar eine Firewall auf dem Client Rechner installiert (Ashampoo), hatte sie aber auch schon mal ausgeschaltet (habe es ja öfters getestet) und auf dem Server habe ich die Winfirewall ganz abgeschaltet.
Zu Lars:
Ich habe den Server heute installiert und auch schon einen Laptop erfolgreich "angeschlossen" ...es sollte also nicht am Server liegen ... ... ich hab sowieso Monitor Maus und Tastatur dran und kann mich auch da einloggen und von dem Laptop hab ich auch schon ein Backup gemacht .... funktioniert alles perfekt nur bei dem einen PC eben nicht ....
Was mir gerade noch einfällt ... an dem PC, wo es diese Probleme gibt sind einige Partitionen mit TrueCrypt verschlüsselt ... Windows "sieht" die Partitionen also als nicht formatiert oder unbekanntes Dateisystem am (in der Datenträgerverwaltung) ... habe es aber auch schon getestet, als die Partitionen alle gemountet waren und als sie nicht gemountet waren ... aber wenn auf der Festplatte einige für Windows "tote" Partitionen sind, sollte das das Backuptool ja nicht stören oder?
Habe hier mal nen Bild von WHSToolkit ... kann mir das mit den Ports nicht erklären ... meine Firewall habe ich gerade ausgemacht ... komplett ... oder muss ich was auf dem Server einschalten ? aber dann hätte es ja mit dem Laptop nicht gehen dürfen ....
Soll ich noch das ein Log vom WHSToolkit Posten ?
ich habe zwar eine Firewall auf dem Client Rechner installiert (Ashampoo), hatte sie aber auch schon mal ausgeschaltet (habe es ja öfters getestet) und auf dem Server habe ich die Winfirewall ganz abgeschaltet.
Zu Lars:
Ich habe den Server heute installiert und auch schon einen Laptop erfolgreich "angeschlossen" ...es sollte also nicht am Server liegen ... ... ich hab sowieso Monitor Maus und Tastatur dran und kann mich auch da einloggen und von dem Laptop hab ich auch schon ein Backup gemacht .... funktioniert alles perfekt nur bei dem einen PC eben nicht ....
Was mir gerade noch einfällt ... an dem PC, wo es diese Probleme gibt sind einige Partitionen mit TrueCrypt verschlüsselt ... Windows "sieht" die Partitionen also als nicht formatiert oder unbekanntes Dateisystem am (in der Datenträgerverwaltung) ... habe es aber auch schon getestet, als die Partitionen alle gemountet waren und als sie nicht gemountet waren ... aber wenn auf der Festplatte einige für Windows "tote" Partitionen sind, sollte das das Backuptool ja nicht stören oder?
Habe hier mal nen Bild von WHSToolkit ... kann mir das mit den Ports nicht erklären ... meine Firewall habe ich gerade ausgemacht ... komplett ... oder muss ich was auf dem Server einschalten ? aber dann hätte es ja mit dem Laptop nicht gehen dürfen ....

Soll ich noch das ein Log vom WHSToolkit Posten ?
- Dateianhänge
-
- Prob2.jpg (521.2 KiB) 4932 mal betrachtet
-
- Foren-Einsteiger
Ach ja ... was ich noch sagen wollte das mit DHCP nicht gefunden verstehe ich auch nicht, weil z.B. das oben erwähnte Notebook mit DHCP konfiguriert ist und natürlich auch funktioniert ... habe natürlich einen DHCP Server laufen (auf dem Router, IPCop) ... der WHS hat aber eine feste IP Adresse (ohne DHCP) meint das WHSToolkit das damit?
Vielen Dank nochmal !
Vielen Dank nochmal !
- AliG
- Moderator
Hi!
Also was mich noch stutzig macht ist die Meldung "Error: Der angegebene Registrierungsschlüssel ist nicht vorhanden."
Ich glaub ich hab so was ähnliches auch in deinen Logs gelesen.
Poste bitte auch noch die Logs vom Toolkit.
Achja, mit dem DHCP Check meint das Toolkit eigentlich das des Clients...
lg Alex
Also was mich noch stutzig macht ist die Meldung "Error: Der angegebene Registrierungsschlüssel ist nicht vorhanden."
Ich glaub ich hab so was ähnliches auch in deinen Logs gelesen.
Poste bitte auch noch die Logs vom Toolkit.
Achja, mit dem DHCP Check meint das Toolkit eigentlich das des Clients...
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Ok,
Hier noch mal das Toolkit Log ...
Gruß Kingrabbit
Hier noch mal das Toolkit Log ...
Gruß Kingrabbit
- Dateianhänge
-
ToolLog.rar
- (26.2 KiB) 153-mal heruntergeladen
- AliG
- Moderator
Hmm, also so richtig schlau werd ich aus den Logs nicht.
Probier mal https://XXX2:56000/enroll/id.xml im Browser aufzurufen, im Log stand da "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..".
In den Logs steht auch, dass DHCP am Client deaktiviert ist, stimmt denn das?
lg Alex
Probier mal https://XXX2:56000/enroll/id.xml im Browser aufzurufen, im Log stand da "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..".
In den Logs steht auch, dass DHCP am Client deaktiviert ist, stimmt denn das?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Wenn ich https://XXX2:56000/enroll/id.xml aufrufe kommt eine Login screen und wenn ich mich da einlogge folgendes (Bild)
Ja ... mein Client Rechner hat ne feste IP, also kein DHCP ... ist das ein Problem ?!?
Gruß Kingrabbit
Ja ... mein Client Rechner hat ne feste IP, also kein DHCP ... ist das ein Problem ?!?
Gruß Kingrabbit
- Dateianhänge
-
- PRO.jpg (18.43 KiB) 4871 mal betrachtet
- AliG
- Moderator
Hi!
Das mit der fixen IP sollte kein Problem sein
Die XML sieht bei mir genauso aus, nur dass ich keinen Loginscreen bekomme. Was ist das für ein Loginscreen, der von WHS?
lg Alex
Das mit der fixen IP sollte kein Problem sein

Die XML sieht bei mir genauso aus, nur dass ich keinen Loginscreen bekomme. Was ist das für ein Loginscreen, der von WHS?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Also ich bekomme so ein loginfester vom Browser (modales Fenster, nicht HTML, vom englischen Firefox) hab mich da als Administrator angemeldet ... habs mal wieder als Bild angehängt ... wie immer
Vielen Dank nochmal, für so viel Geduld !!

Vielen Dank nochmal, für so viel Geduld !!
- Dateianhänge
-
- Login.jpg (29.48 KiB) 4851 mal betrachtet
- AliG
- Moderator
Hmm, wie gesagt, wenn ich das im Browser eingebe kommt kein Anmeldefenster.
Aber vielleicht liegt das auch daran dass bei mir der Connector schon installiert ist.
Probiers mal von deinem Laptop (der hat den Connector ja oben) aus, ob das normal ist.
lg Alex
Aber vielleicht liegt das auch daran dass bei mir der Connector schon installiert ist.
Probiers mal von deinem Laptop (der hat den Connector ja oben) aus, ob das normal ist.
lg Alex
- Martin
- Moderator
Bei der Connectorinstallation wird auch ein Zertifikat installiert, evtl. liegt es daran.
Ich hatte einen Client, bei dem es da Schwierigkeiten gab. Über Sysinternals Filemon konnte ich dann als Ursache eine falsch gesetzte Berechtigung ausmachen.
Gruß
Martin
Ich hatte einen Client, bei dem es da Schwierigkeiten gab. Über Sysinternals Filemon konnte ich dann als Ursache eine falsch gesetzte Berechtigung ausmachen.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·