Seite 1 von 1

Prozessüberwachung klappt nicht

Verfasst: 29. Aug 2010, 15:48
von ipod86
Hallo,
ich habe mir gestern die kostenpflichtige Version von LO gekauft, da ich die Prozessüberwachung benötige.
Allerdings klappt das glaube ich nicht so, wie es soll.
Habe den Server seit dem Lizenzupdate schon mehrfach neugestartet.

Anfangs habe ich den Prozessnamen mit dem ".exe" am ende eingegeben. Als dies nicht geklappt hab, hab ich das Forum was durchsucht und gesehen, dass man es ohne das ".exe" machen muss.

Allerdings klappt es immernochnicht so, wie es soll.
Der WHS geht nach 5min in den Standby wenn kein Client an ist.
Anbei mal ein Bild: (habe da noch das .exe drinne stehen, mitlerweile geändert)

Bild

Gibt es da noch kniffe, die ich beachten muss?

EDIT:
Habe jetzt den Server noch einmal neugestartet nach der änderung von "mit .exe" zu "ohne .exe".
Jetzt scheint es zu klappen.
Scheinbar klappt da in LO was nicht mit dem Regeln laden oder so nach einer änderung.

Kann man ja evtl in die Anleitung schreiben, dass es empfohlen wird, mach dem erstellen einer Regel den Server neu zu starten.

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Verfasst: 30. Aug 2010, 10:01
von Martin
Es sollte auch ohne Reboot klappen. Evtl. war noch etwas anderes dran Schuld.
Zur Analyse bräuchte ich deine kompletten Logs. Sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut am Server zu finden.

Gruß
Martin

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Verfasst: 30. Aug 2010, 18:22
von ipod86
Die log´s hab ich keider gelöscht, da ich mir diese auch schon angeschaut habe.
Nur habe ich so viel rumprobiert, mit "exe" ohne "exe" und wieder mit und und und, dass ich da den überblich verloren hab.
Um nochmal sauber anzufangen hab ich die log´s gelöscht und neugestartet.

Seit dem ging dann alles.
Meine mich aber zu erinnern, dass ich einmal ein "exe" hatte wo keins hin sollte. Wo dann logischerweise der Task nicht gefunden wurde.
Beim nächsten mal, passe ich was besser mit den Logs auf.

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Verfasst: 11. Okt 2011, 19:49
von dtec
Das selbe Problem hatte ich soeben auch. Die Beschreibung von iPod86 funktioniert ebenfalls beim WHS 2011.
Die prozessüberwachung erkennt synctoy nur ohne ".exe"....

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Verfasst: 12. Okt 2011, 11:58
von Martin
Das ist auch so beschrieben: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... toring.htm

Gruß
Martin