Prozessüberwachung klappt nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
ipod86
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 19. Aug 2009, 20:09

Prozessüberwachung klappt nicht

Beitrag von ipod86 »

Hallo,
ich habe mir gestern die kostenpflichtige Version von LO gekauft, da ich die Prozessüberwachung benötige.
Allerdings klappt das glaube ich nicht so, wie es soll.
Habe den Server seit dem Lizenzupdate schon mehrfach neugestartet.

Anfangs habe ich den Prozessnamen mit dem ".exe" am ende eingegeben. Als dies nicht geklappt hab, hab ich das Forum was durchsucht und gesehen, dass man es ohne das ".exe" machen muss.

Allerdings klappt es immernochnicht so, wie es soll.
Der WHS geht nach 5min in den Standby wenn kein Client an ist.
Anbei mal ein Bild: (habe da noch das .exe drinne stehen, mitlerweile geändert)

Bild

Gibt es da noch kniffe, die ich beachten muss?

EDIT:
Habe jetzt den Server noch einmal neugestartet nach der änderung von "mit .exe" zu "ohne .exe".
Jetzt scheint es zu klappen.
Scheinbar klappt da in LO was nicht mit dem Regeln laden oder so nach einer änderung.

Kann man ja evtl in die Anleitung schreiben, dass es empfohlen wird, mach dem erstellen einer Regel den Server neu zu starten.
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Ram: 2GB G-Skill
HDD: Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 500GB
2xSamsung HD154UI 1,5 TB
Rom: LG GH-22NS
Case: Fractal Design Define R3
Add-Ins: Lights-Out
My Movies
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Beitrag von Martin »

Es sollte auch ohne Reboot klappen. Evtl. war noch etwas anderes dran Schuld.
Zur Analyse bräuchte ich deine kompletten Logs. Sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut am Server zu finden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ipod86
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 19. Aug 2009, 20:09

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Beitrag von ipod86 »

Die log´s hab ich keider gelöscht, da ich mir diese auch schon angeschaut habe.
Nur habe ich so viel rumprobiert, mit "exe" ohne "exe" und wieder mit und und und, dass ich da den überblich verloren hab.
Um nochmal sauber anzufangen hab ich die log´s gelöscht und neugestartet.

Seit dem ging dann alles.
Meine mich aber zu erinnern, dass ich einmal ein "exe" hatte wo keins hin sollte. Wo dann logischerweise der Task nicht gefunden wurde.
Beim nächsten mal, passe ich was besser mit den Logs auf.
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Ram: 2GB G-Skill
HDD: Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 500GB
2xSamsung HD154UI 1,5 TB
Rom: LG GH-22NS
Case: Fractal Design Define R3
Add-Ins: Lights-Out
My Movies
dtec
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 29. Sep 2011, 15:41

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Beitrag von dtec »

Das selbe Problem hatte ich soeben auch. Die Beschreibung von iPod86 funktioniert ebenfalls beim WHS 2011.
Die prozessüberwachung erkennt synctoy nur ohne ".exe"....
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein !!

MHS 2011
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,6 Ghz
MSI Neo Board
4 GB Ram
round about.. 2tb mit div. Platten und Sync Toy
Lights Out

Anbindung

Linksys RV042 Dual WAN Load Balanced
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Prozessüberwachung klappt nicht

Beitrag von Martin »

Das ist auch so beschrieben: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... toring.htm

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten