Kein Zugriff auf Netwerkfreigaben

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
BigTim
Foren-Einsteiger

Kein Zugriff auf Netwerkfreigaben

Beitrag von BigTim »

Hallo,
ich bekomme seit heute keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfreigaben. Gestern ging es noch ohne Probleme. Heute bekomme ich vom CLienten (Win Vista) folgende Meldung:

\\HOMESERVER is not accessible. You might not have permission to use this network ressource. Contant the administrator of this server to find out if you have access permissions.
The referenced account is currently locked out and may not be logged on to.

An den ganzen Konten habe ich nichts geändert und ist auch alles unverändert. Über die Konsole hab ich Zugriff. Jedeglich, wenn ich über die Konsole einen Ordner öffnen will, bekomm ich ein einfaches "Zugriff verweigert".

Hat jemand eine Idee?

Grüße, BigTim
AliG
Moderator

Re: Kein Zugriff auf Netwerkfreigaben

Beitrag von AliG »

Hi!
Das hatte ich auch mal, mein Benutzerkonto war plötzlich gesperrt. Die Ursache sind anscheinend zu viele Anmeldeversuche, wobei ich mir nicht erklären konnte was das ausgelöst hat...

Das Konto kann man ganz einfach wieder aktivieren:
Am Server Start->Programme->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer doppelt anklicken -> Häkchen bei "Konto ist gesperrt" wegklicken.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
BigTim
Foren-Einsteiger

Re: Kein Zugriff auf Netwerkfreigaben

Beitrag von BigTim »

Alles klar, werde ich beim nächsten mal (jetzt geht es wieder ohne Probleme) versuchen! Danke! =)
Antworten