Hi,
seit gestern Abend ärgert mich mein H340.
Vorgestern ging noch folgendes:
Videofiles auf dem WHS / WDTV Live (Mediaplayer) greift auf die Shares zu und zeigt die darin liegenden Files an / File ausgewählt -> läuft.
Seit Gestern:
Videofiles auf dem WHS / WDTV Live (Mediaplayer) greift auf die Shares zu und zeigt die darin liegenden Files an / File ausgewählt -> nichts! nur ein drehender kreis der zeigt das dass file grad geöffnet wird.
irgendjemand eine idee? alles schon neu gestartet, mediaplayer auf werkseinstellungen zurückgesetzt, whs neu gebootet, immer das gleiche.
was mich wundert, die files werden ja angezeigt, also muss am netzwerk bzw. mit den anmeldedaten alles ok sein.
vorab vielen dank
WHS streamt nicht mehr
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Greift der Media Player direkt auf den File zu oder wird dieser von einem Programm auf dem WHS gestreamt? Ich hatte die selben Probleme beim streamen auf eine PS3. Bei mir hatte sich der auf dem Scaleo installierte Twonky verabschiedet. Die Files konnte ich trotzdem von der PS3 sehen aber nicht mehr abspielen. Bei mir hat eine Neuinstallation des Twonky geholfen.
MFG
MFG
FJC Scaleo HomeServer C2D E2220 2GB DDR 667mhz 4TB Speicher
Chenbro RM314 Tyan S5151 Celeron 2,80Ghz 4GB 10TB (Vail)
Linux, SBS2003, SBS2008,2x VM Server alles im 19" 42HE Rack
APC Smart UPS 3000 + Battery Pack TFT Rackkit usw
Gesamt knapp 46TB Brutto
Chenbro RM314 Tyan S5151 Celeron 2,80Ghz 4GB 10TB (Vail)
Linux, SBS2003, SBS2008,2x VM Server alles im 19" 42HE Rack
APC Smart UPS 3000 + Battery Pack TFT Rackkit usw

Gesamt knapp 46TB Brutto
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS streamt nicht mehr
nein, der mediaplayer greift per benutzername / passwort direkt auf das dateisystem des servers zu.
videos werden angezeigt aber starten nicht.
musik wird angezeigt aber starten nicht.
fotos werden als datei angezeigt und beim aufrufen auch geöffnet.
niemand sonst eine idee?
videos werden angezeigt aber starten nicht.
musik wird angezeigt aber starten nicht.
fotos werden als datei angezeigt und beim aufrufen auch geöffnet.
niemand sonst eine idee?
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS streamt nicht mehr
Hi,
kannst Du von einem anderen Client aus mit dem Benutzer/PW die Dateien normal öffnen? Wenn ja würde ich - da es sich hier ja nicht im Streaming sondern um Dateizugriff über Netzwerkfreigaben handelt - das Problem eher beim Player suchen.
Gruß apollo
kannst Du von einem anderen Client aus mit dem Benutzer/PW die Dateien normal öffnen? Wenn ja würde ich - da es sich hier ja nicht im Streaming sondern um Dateizugriff über Netzwerkfreigaben handelt - das Problem eher beim Player suchen.
Gruß apollo
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·