Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Habe es heute geschafft die Platte zu retten. Nun läuft sie wieder einwandfrei. Allerdings wird mir immernoch ein Dateikonflikt angezeigt und zwar handelt es sich dabei um eine Datei, die vor ein paar Tagen von McAfee als VIrus erkannt und gelöscht wurde. Doch jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung einfach nicht mehr weg, dabei habe ich die Datei schon manuell aus meinem Benutzer Ordner gelöscht. In der Konsole heisst es "Entspricht nicht dem Zustand..." mit entsprechendem Pfad. In der Hilfe von Microsoft stand, man solle dann die Datei löschen, was ich getan habe, aber zu keinem positivem Ergebnis führt.
Zu deiner Frage, die Dateikonflikte werden mir direkt in der WHS Konsole angezeigt, wenn ich auf das SCHILD klicke, welches sich Gelb und Rot färbt, je nach entsprechender Warnmeldung. Und JA, gestern als eine der Festplatten ausfiel, betraf es auch Dateien aus meinen Shares bei denen Ordnerduplizierung vorgesehen ist. Hatte deshalb etwas Angst bekommen...

Aber wie es scheint ist Alles noch da.
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, wie ich diesen Dateikonflikt lösen kann.
VIelen Dank!