Hi,
da mein WHS jetzt läuft, wollte ich mein HTPC entlasten und die TV Aufzeichungen auf den WHS verschieben.
Da die Aufzeichungen ja nicht immer gebraucht werden startet der WHS nicht mit dem HTPC,
jetzt suche ich eine Möglichkeit den WHS aus dem Mediacenter (Win7) zu starten um an die Aufzeichungen zu kommen.
Da das Inet kein Plugin hergibt und per Lightsout das starten nur vom Desktop aus geht stehe ich auf dem Schlauch.
Eine Möglichkeit wäre wohl mit WOL(.exe) sich was selber basteln nur komme ich damit nicht wirklich klar.
Hat jemand schonmal sowas gemacht oder könnte mir bei der Lösung helfen.
Danke schonmal und ein schönes Wochenende noch.
Nils
WOL im Mediacenter
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: WOL im Mediacenter
Habe etwas gefunden, nennt sich PowerManger von OABsoftware = google /forfree
Für WinVista und Win7
Client (nur auf dem Desktop)
Cient MediaCenter (nur im Mediacenter)
Server (wird nur gebraucht wenn man damit den PC schlafen legen möchte)
Ist schön im MediaCenter eingebunden, Starten und in den Sdtanby schicken ist möglich. Nur schlafenlegen würde ich den WHS damit nicht, denn wenn
er gerade dabei ist und nen Speicherausgleich macht bekommt man korrupte Daten. Das ist aber ja nicht wichtig mit Lightsout macht er das ja nach ein paar min. von selbst.
Für WinVista und Win7
Client (nur auf dem Desktop)
Cient MediaCenter (nur im Mediacenter)
Server (wird nur gebraucht wenn man damit den PC schlafen legen möchte)
Ist schön im MediaCenter eingebunden, Starten und in den Sdtanby schicken ist möglich. Nur schlafenlegen würde ich den WHS damit nicht, denn wenn
er gerade dabei ist und nen Speicherausgleich macht bekommt man korrupte Daten. Das ist aber ja nicht wichtig mit Lightsout macht er das ja nach ein paar min. von selbst.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·