ich habe seit heute einen WHS laufen auf i3 Basis.
Nun habe ich aber einen kleinen Fehlerkatalog ausgearbeitet und hoffe jemadn kann mir schnell helfen.
1. Prozessor taktet nicht runter - SpeedStep funktioniert niocht?
So ich habe ja einen i3-530 auf einem MSI H55m-E33, welches ja ziemlich stromsparend sein sollte. - zur Zeit bin ich aber bei ca 50-60 Idle.
Ich hatte auch schon CPU-Z laufen, und habe keine Taktveränderungen bzw Spannungsänderung sehen können, der läuft konstant mit den 2,2 GHZ auf den ich ihn mit 16x133 eingestellt habe.
C1E Halt
Intel C-State
Intel EIST
ist alles im Bios auf enable, also an.
Auch komisch, anders als bei TomsHardware
http://www.tomshardware.com/reviews/25w ... 551-4.html
habe ich eine Spannung von 1,05V normal, kann die aber NICHT wie im bei bei Tomshardware
siehe hier im Vergleich zu dem i3-530 mit Zotac liegt meine IDle Watt bei ca 50-60 ich hab das gefühl SpeedStep funzt wirklich nicht.
Auch an den Wert des CB Threads mit Seasonic S12II mit MSI h55M-e33 und i3-530 komme ich nicht drann trotz gleicher Hardware, wenn es 5-6 Watt wären oder 10, aber im Vergleich zum Idle von 24 bei dem CB Thread
oder 30 hier bei TomsHardware (zwr mit anderem MoBo aber Egal
Ich hab quasi kein Idle - denk ich.
Der CB-Test des I3-530
http://www.computerbase.de/artikel/proz ... gsaufnahme
wurde mit einer Radeon 5870 und einem 750W netzteil durchgeführt, dennoch entspricht der Idle Verbrauch des auf 2,8GHZ reduzierten i3-530 dem meines i3-530 auf 2,2GHz und ohne 5870 Grafikkarte
alles komsich
2. Für Neu erstellte Ordner habe ich keine Zugriffsberechtigung - trotz Vollzugriff für alle Accounts
ICh habe all meine Daten von der Externen HDD (die ist jetzt mit im Server) auf mein PC und dann auf den Server gespielt.
Die Ordner Musik, Foto und Video funktioneren normal.
Aber die erstellen Ordner CD/DVD-Image, Software lassen sich nicht aufrufen bzw einbinden. Daten sind dort aber schon vorhanden, und über den remoteDesktop komm ich ja auch dran, aber nicht über meine PCs (Windows 7) ob mien Bruder mit Vista Zugriff hat weiss ich nicht - muss ich mal testen.
Auch der Ordner Öffentlich (vom System erstellt) verweigert das mitspielen.
Geschwindigkeit bei Großen Daten ist mit ca 66 MB/s ganz gut. Soweit zufrieden.
Nur die 2 Punkte ärgern mich.
Weiss jemand einen Rat?
oem111
p.s.: Bilder kommen noch
Nachtrag: Was ich mich auch noch frage, ob man die Backup-Funktion des WHS blockieren kann. Die wichtigen Daten hab ich ja schon aufm Server, da Brauch ich keine CLient Sicherung